Jethro Tull M.U. - The Best Of Jethro Tull
LP, 1987, Best-Of, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Orig. Release 1976
Zeit 43:17
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Chrysalis / LC 1626
Plattenfirma/Katalog-Nr. Chrysalis Records / 202 661 (202 661-270)
Musikrichtung Rock: Hardrock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:17  
A 1. Teacher 4:07
A 2. Aqualung 6:34
A 3. Thick As A Brick Edit No. 1 3:01
A 4. Bungle In The Jungle 3:34
A 5. Locomotive Breath 4:23
B 6. Fat Man 2:50
B 7. Living In The Past 3:18
B 8. A Passion Play Edit No. 8 3:28
B 9. Skating Away On The Thin Ice Of The New Day 4:02
B 10. Rainbow Blues 3:37
B 11. Nothing Is Easy 4:23

Infos

Produced by Ian Anderson and Terry Ellis

Ian Anderson: Flute, Acoustic Guitar, Soprano Saxophone, Mandolin and Voice
Clive Bunker: Drums and Percussion (Tracks A1, A2, A5, B6, B7, B11)
Glenn Cornick: Bass Guitar (Tracks A1, B7, B11)
Martin Barre: Electric Guitar and Acoustic Guitar
John Evan: Piano, Hammond Organ, Synthesizer and Piano Accordion (Tracks A1-A5, B8-B10)
Jeffrey Hammond-Hammond: Bass Guitar (Tracks A2-A5, B8-B10)
Barriemore Barlow: Drums and Percussion (Tracks A3, A4, B8-B10)
Orchestrations arranged and conducted by David Palmer

Track A1 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Andy Johns
From the album "Benefit"
℗ 1969
Track A2 (Jennie Anderson/Ian Anderson)
Recorded at Island Studios, London
Engineered by John Burns
From the album "Aqualung"
℗ 1971
Track A3 (Ian Anderson/Gerald Bostock)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Robin Black
From the album "Thick As A Brick"
℗ 1972
Track A4 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Robin Black
From the album "War Child"
℗ 1974
Track A5 (Ian Anderson)
Recorded at Island Studios, London
Engineered by John Burns
From the album "Aqualung"
℗ 1971
Track B6 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Andy Johns
From the album "Stand Up"
℗ 1969
Track B7 (Ian Anderson)
Recorded at Vantone Studio, West Orange, New Jersey
From the album "Living In The Past"
℗ 1969
Track B8 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Robin Black
From the album "Passion Play"
℗ 1973
Track B9 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
From the album "War Child"
℗ 1974
Track B10 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Robin Black
Previously unreleased
℗ 1976
Track B11 (Ian Anderson)
Recorded at Morgan Studios, London
Engineered by Andy Johns
From the album "Stand Up"
℗ 1969

Angaben Aufdruck Labels
℗ Chrysalis
Ariola-Eurodisc GmbH, München / Munich
Rechtegesellschaften: GEMA / STEMRA/ BIEM
Seitennummern: S 202 661 A (Side 1) / S 202 661 B (Side 2)

Angaben Backcover
℗ 1975, 1974, 1973 and 1972 Chrysalis Records
Distributed by the Ariola Group of Companies
Printed in Western Germany by TOPAC, Gesellschaft für Tonträger-Verpackung mbH, Gütersloh
Imprimé en République Fédérale d'Allemagne
Chrysalis [Logo]
Schreibweise Track A3 als "Thick As A Brick Edit # 1" und Track B8 als "A Passion Play Edit # 8"
Katalognummern: 202 661-270 (LP) / 402 661-271 (Tape)
Prägedruck: "00" (→ Druckerei: TOPAC, Gütersloh)

Art Direction by OZ Studios
Designed by Eric Michelson


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Label Seite A
4. Label Seite B


[Herstellungsland: Angabe Backcover + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Matrize Seite A: DM 202661 A-3/1-87]
[Matrize Seite B: DM 202661 B-4/1-87]
[Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh (→ "DM ###### A-#/#-##" (verwendet 1983-88)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.