Jerry Lee Lewis The (Complete) Session
2-CD, 2005, Limited Edition, Pappschuber, Remastered

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 94:09
EAN-Nr. 0602498836675
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Def Jam Music Group / B0005128-02
Musikrichtung Rock: Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:20  
1. Drinking Wine Spo-Dee O'dee 3:38 C
2. Music To The Man 4:37 C
3. Baby What You Want Me To Do 3:59 C
4. Bad Moon Rising 2:38 C
5. Sea Cruise 3:53 C
6. (I Can't Get No) Satisfaction 3:14 C
7. Juke Box 4:40 C
8. No Headstone On My Grave 5:22 C
9. Big Boss Man 3:43 C
10. Pledging My Love 2:24 C
11. Dungaree Doll 1:11 C
12. Memphis 4:02 C
13. I Can't Give You Anything But Love 0:59 C
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:49  
1. Trouble In Mind 5:49 C
2. Johnny B. Goode 3:31 I C
3. High School Confidential 3:29
4. Early Morning Rain 4:23 C
5. Be Bop A Lula 6:03 C
6. Singing The Blues 2:22 C
7. Goldmine In The Sky 4:11 C
8. Whole Lot Of Shakin' Goin' On 4:01 C
9. Sixty-Minute Man 3:39 C
10. Down The Line 3:30 C
11. What'd I Say 4:59 C
12. Rock & Roll Medley: Good Golly Miss Molly/Long Tall Sally/Jenny, Jenny/Tutti Frutti/Whole Lotta Shakin' Goin' On 3:52 C

Infos

Recorded January 8 to 11, 1973 in London, England.

All tracks previously released in Germany on two Bear Family Records LP's "The Complete Session Recorded In London With Great Guest Artists, Vol. 1 and 2".
By listening and analyzing in the sound editor: this is a "commercial mastering" (loudness added).

Acoustic Guitar – Albert Lee (tracks: 1.12, 2.2, 2.4, 2.8, 2.12), Drew Croon (tracks: 2.3), Gary Taylor (5) (tracks: 1.3, 1.9, 2.11), Kenneth Lovelace (tracks: 1.1 to 1.4, 1.7, 1.9, 1.10, 2.10), Ray Smith (tracks: 1.1, 1.4 to 1.8, 1.10, 1.12, 2.1, 2.2, 2.4, 2.7 to 2.10, 2.12)

Backing Vocals – Thunderthighs (tracks: 2.11)

Bass – Chas Hodges (tracks: 1.2, 1.4, 1.5, 1.7, 1.8, 1.10, 1.11, 2.1, 2.2, 2.4 to 2.9. 2.11), John Gustafson (tracks: 2.3), Klaus Voorman (tracks: 1.1, 1.3, 1.9, 1.12, 2.10, 2.12)

Drums – Kenny Jones (tracks: 1.1, 1.3, 1.9, 1.12, 2.2, 2.5, 2.8, 2.10 to 2.12), Mick Kellie (tracks: 1.1, 1.3, 1.9, 1.12, 2.3, 2.5, 2.10 to 2.12), Pete Gavin (tracks: 1.2, 1.4 to 1.8, 1.10, 2.1, 2.4, 2.6, 2.7, 2.9)

Electric Piano – Albert Lee (tracks: 1.3, 1.9), Pete Robinson (tracks: 2.3)

Engineer – Martin Rushent

Executive Producer – Charles Fach

Guitar – Albert Lee (tracks: 1.1, 1.2, 1.4 to 1.8, 1.10, 1.12, 2.3, 2.5 to 2.7, 2.9 to 2.11), Alvin Lee (tracks: 1.1, 1.12, 2.10, 2.12), Chas Hodges (tracks: 1.3, 1.9), Delaney Bramlett (tracks: 2.5), Joe Jammer (tracks: 2.3), Mickey Jones (tracks: 1.12, 2.12), Peter Frampton (tracks: 1.6, 2.2, 2.8), Rory Gallagher (tracks: 1.6, 2.2, 2.6, 2.8)

Guitar [Bottleneck] – Delaney Bramlett (tracks: 2.9, 2.11), Rory Gallagher (tracks: 1.2, 1.7)

Guitar [Pedal Steel] – B.J. Cole (tracks: 2.3)

Harmonica – Brian Parrish (tracks: 1.3, 1.9)

Organ – Andy Bown (tracks: 1.2, 1.6, 1.7, 2.2, 2.8), Gary Wright (tracks: 1.1, 1.12, 2.9, 2.10, 2.12), Matthew Fisher (tracks: 1.10, 2.1), Tony Ashton (tracks: 1.4, 1.5, 1.7, 1.8, 2.7)

Percussion – Brian Parrish (tracks: 1.1, 1.12, 2.10, 2.12), Gary Taylor (5) (tracks: 1.12, 2.12), Jerry Lee Lewis, Jr. (tracks: 1.1, 1.3, 1.7, 1.9, 1.12, 2.10 to 2.12), Kenny Jones (tracks: 1.2, 1.6), Matthew Fisher (tracks: 1.8), Mick Kellie (tracks: 1.2, 1.6, 2.2, 2.8, 2.9), Pete Gavin (tracks: 2.2, 2.8), Ray Smith (tracks: 2.11), Steve Rowland (tracks: 1.3, 1.9, 2.5, 2.11), Tony Ashton (tracks: 1.10), Tony Colton (tracks: 1.1, 1.7, 2.10)

Piano – Chas Hodges (tracks: 2.3), Tony Ashton (tracks: 2.1, 2.4)

Piano, Vocals – Jerry Lee Lewis (tracks: 1.1 to 2.2, 2.4 to 2.12)

Producer – Steve Rowland

Violin – Kenneth Lovelace (tracks: 2.4)

Vocals – Chas Hodges (tracks: 1.4)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.