Jean-Philippe Rameau Une Symphonie Imaginaire
SACD, 2005

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 56:25
EAN-Nr. 028947755784
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Archiv Produktion / 00289 477 5578
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:25  
1. „Zaïs“, Pastorale héroïque (1748): Ouverture 5:47
2. „Castor et Pollux“, Tragédie en musique (1737): Scène funèbre (Acte II, scène 2) 3:25
3. „Les Fêtes d'Hébé“, Opéra-ballet (1739): Air tendre (deuxième Entrée. La musique, scène 5) 1:53
4. „Dardanus“, Tragédie en musique (1739): Tambourins I & II (Prologue) 1:51
5. „Le Temple de la Gloire“, Opéra-ballet (1745): Air tendre pour les Muses (Acte I) 4:25
6. „Les Boréades“, Tragédie en musique (1763): Contredanse en Rondeau (Acte I, scène 4) 3:06
7. „La Naissance d'Osiris“, Acte de ballet (1754): Air gracieux 2:19
8. „Les Boréades“, Tragédie en musique (1763): Gavottes I & II pour les Heures et les Zéphirs (Acte IV, scène 4) 2:44
9. „Platée“, Ballet bouffon (1745): Orage (Acte V, scène 1) 2:32
10. „Les Boréades“, Tragédie en musique (1763): Prélude (Acte V, scène 1) 1:19
11. Six Concerts en sextour (1768): Concert n° 6: La Poule 4:31
12. „Les Fêtes d'Hébé“, Opéra-ballet (1739): Musette en Rondeau - Tambourin en Rondeau (Troisième Entrée. La Danse) 3:22
13. „Hippolyte & Aricie“, Tragédie en musique (1733; version de 1742): Ritournelle (Acte III) 2:09
14. „Naïs“, Pastorale héroïque (1749): Rigaudons I & II (Prologue. L'Accord des dieux) 2:22
15. „Les Indes galantes“, Opéra-ballet (1735/36): Danse des Sauvages. Rondeau (Quatrième Entrée: Les Sauvages) 2:18
16. „Les Boréades“, Tragédie en musique (1763): Entrée de Polymnie (Acte IV, scène 4) 6:05
17. „Les Indes galantes“, Opéra-ballet (1735/36): Chaconne (Quatrième Entrée: Les Sauvages) 6:17

Infos

Les Musiciens du Louvre, Grenoble
Marc Minkowski

Recording: Théâtre de Poissy, Salle Molière, June 2003

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.