Jean-Claude Eloy Electro-Anahata I-II-III
2-CD, 2013

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1994
Zeit 154:41
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hors Territoires / HT 19-20
Musikrichtung Elektronische Musik: Dark Ambient, Drone, Freeform, Noise
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:51  
1. Station I - Cloches Multipliées 16:43 I
2. Station II - Péripéties De La Méditation 20:43 I
3. Station III - Extensions Vers L'infini 14:33 I
4. Station IV - Metametal (Premiere Version) 12:41 I
5. Station V - Le Son Révélé 14:11 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:50  
1. L'oiseau-Miroir Dans La Fret Magique 19:59 I
2. Le Roseau - La Mer - Et Les Etoiles (Introduction) 11:32 I
3. Le Roseau - La Mer - Et Les Etoiles (Partie Principale) 44:19 I

Infos

ELECTRO-ANÂHATA (1986-1994)

Album 2 x CDs

CD 1

quatre pièces électroacoustiques à caractère contemplatif

parties électroacoustiques seules de "Anâhata I" ("Âhata-Anâhata"; parties I et II)

- Cloches multipliées

- Péripéties de la méditation

- Extensions vers l'infini

- Le son révélé

Electro-acoustic productions / Productions électroacoustique :
Main production / Production principale:
Electronic Music Studio from the Sweelinck Conservatory, Amsterdam
Studio de Musique Electronique du Conservatoire Sweelinck, Amsterdam
With contributions and help from the following institutions / Avec des contributions et des aides des institutions suivantes:
- INA-GRM, Paris
- Technische Universität (TU), Berlin
- Studio ART, Genève

CD 2

L'OISEAU-MIROIR DANS LA FORÊT MAGIQUE (1986) - Hommage à Paul Klée

(partie électroacoustique seule de "Kshara-Akshara")

Electro-acoustic productions / Productions électroacoustique :
Main production / Production principale:
Electronic Music Studio from the Sweelinck Conservatory, Amsterdam
Studio de Musique Electronique du Conservatoire Sweelinck, Amsterdam
With contributions and help from the following institutions / Avec des contributions et des aides des institutions suivantes:
- INA-GRM, Paris
- Technische Universität (TU), Berlin
- Studio ART, Genève

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.