Jean-Claude Eloy Anâhata: Primordial Vibration - Vibration Primordiale
3-CD, 2011, Pappschuber

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Orig. Release 1990
Zeit 172:19
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hors Territoires / HT 11-12-13
Musikrichtung World Music
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:06  
1. Anahata I: Part I 55:06
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:13  
1. Anahata I: Part II 44:13
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:00  
1. Anahata II: Ryûteki Solo 7:06
2. Electro-Acoustic, Ryûteki 10:18
3. Electro-Acoustic: Hichiriki, Ryûteki 9:22
4. Anahata III: Shô Solo 3:48
5. "The Flower And Stars" (Shô, Electro-Acoustic) 9:40
6. "The Flower In Darkness" (Sheng-Alto, Electro-Acoustic) 9:56
7. "The Flower Facing In The Sea" (Ô-Shô, Electro-Acoustic) 8:27
8. Electro-Acoustic (Chimes): The Sea At Vlissingen 14:23

Infos

HT 11-12-13

ANÂHATA (1984-86)

"Primordial vibration" / "Vibration primordiale"
Sound ceremonial with a contemplative character / Cérémonial sonore à caractère contemplatif

for seven soloists:
Two voices of Japanese Buddhist monk singers (Tendai and Shingon sects)
Three Japanese Gagaku instrumentalists (Ryûteki, Hichiriki, Shô)
One percussionist (with a percussion instrument orchestra)
Electro-acoustic (fixed interactive sounds)

Studio recording made during the Donaueschingen festival 1990 ("Donaueschinger Musiktage")
Enregistré en studio pendant le festival de Donaueschingen 1990 ("Donaueschinger Musiktage")

- "Âhata-Anâhata" ("struck sound - unstruck sound" / "le son frappé - le son non-frappé")
part I - part II / partie I - partie II
- "Akshara-Kshara" ("unchanging - changing" / "l'immuable - le muable")
- "Nimîlana-Unmîlana" ("that which awakens - that which slumbers" / "ce qui s'ouvre - ce qui se replie")
(short final version)

Ebihara Kôshin: monk singer from the Tendai sect / moine chateur de la secte Tendai
Arai Kôjun: monk singer from the Shingon sect / moine chateur de la secte Shingon
Shiba Sukeyasu: Ryûteki solo / soliste de Ryûteki
Yaotani Satoru: Hichiriki and Ô-Hichiriki solo / soliste de Hichiriki et de Ô-Hichiriki
Miyata Mayumi: Shô, Ô-Shô, and Alto-Sheng solo / soliste de Shô, Ô-Shô, et Sheng-Alto
Michael W. Ranta: percussions ("Asian sound")
Jean-Claude Eloy: sound projection, mixing, coordination / projection sonore, mixage, coordination

Electro-acoustic productions / Productions électroacoustique (main production / production principale):
Electronic Music Studio from the Sweelinck Conservatory, Amsterdam
Studio de Musique Electronique du Conservatoire Sweelinck, Amsterdam

With contributions and help from the following institutions / Avec des contributions et des aides des institutions suivantes:
- INA-GRM, Paris
- Technische Universität (TU), Berlin
- Studio ART, Genève

Album 3 x CDs

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.