Jazz In Paris: Jazz & Cinema Vol. 4
CD, 2002, Digipak

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 46:15
EAN-Nr. 044001650628
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music S.A. France / 016 506 2
Musikrichtung Soundtrack: Score
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:15  
1. Jean Wetzel Touchez Pas Au Girsbi 3:28
2. Jean Wetzel Grisbi Blues 3:03
3. Alain Goraguer Cora 2:37
4. Alain Goraguer Patricia 3:39
5. Alain Goraguer Belinda 3:06
6. Alain Goraguer Amanda 2:21
7. Michel De Villers Générique 2:17
8. Michel De Villers Slow Bleu Bleu Bleu 1:50
9. Michel De Villers Cha Cha De Cullera 1:14
10. Michel De Villers Il Se Passe Quelque Chose 2:55
11. Michel De Villers Le Ciel C'est Toi 2:12
12. Orchestre Du Cabaret Keur Samba No Hay Dinero Caballo 2:40
13. Orchestre Du Cabaret Keur Samba Va' Ya Pa'ti 3:01
14. Orchestre Du Cabaret Keur Samba Les Ennemis (Générique) 2:45
15. Martial Solal L'espionage 1:12
16. Martial Solal Sentimental Slow 2:50
17. Jean Wetzel Touchez Pas Au Grisbi (Alternate) 3:25
18. Jean Wetzel Touchez Pas Au Grisbi (Reprise) 1:40

Infos

Credits

Alto Saxophone, Baritone Saxophone – Michel de Villers (tracks: 7 to 11)
Artwork By – Les Télécréateurs Design
Conductor – Gonzalo Fernandez (tracks: 12 to 14)
Coordinator [Production] – Daniel Richard
Double Bass – Pierre Michelot (tracks: 3 to 6)
Drums – Christian Garros (tracks: 3 to 6)
Flute – Raymond Guiot (tracks: 3 to 6)
Guitar – Henri Crolla (tracks: 1, 2, 17, 18)
Harmonica – Jean Wetzel (tracks: 1, 2, 17, 18)
Liner Notes – Alain Tercinet
Mastered By [Digitally Remastered On 24-bit] – Alexis Frenkel, Christophe Hénault
Piano – Jean Wiener (tracks: 1, 2, 17, 18)
Piano, Arranged By – Alain Goraguer (tracks: 3 to 6)
Producer – Boris Vian (tracks: 3 to 6)
Vibraphone – Michel Hausser (tracks: 3 to 6)

Notes
Jean Wetzel : Touchez pas au grisbi
01 - 02
Original soundtrack of Jacques Becker's movie.
recorded 1954 in Paris.
Re-Issue of the Philips 78 rpm 72 208.
(P)1954 Universal Music S.A. France.
Alain Goraguer : Le Piège
03 - 06
Original soundtrack of Charles Brabant's movie.
recorded 1958 in Paris.
Re-Issue of the PFontana LP 460 579.
(P)1958 Universal Music S.A. France.
artist line-up not sure

Michel de Villers : Le Saint mène la danse
07 - 11
Original soundtrack of Jacques Nahum's movie.
recorded 1960 in Paris.
Re-Issue of the Fontana EP 460 697.
(P)1960 Universal Music S.A. France.
Michel de Villers and his orchestra

Gonzalo Fernandez / Martial Solal : Les Ennemis
12 - 15
Original soundtrack of Edouard Molinaro's movie.
recorded 1961 in Paris.
previously unreleased tracks.
(P)2002 Universal Music S.A. France.

Martial Solal : Le procès (The trial
16
Original soundtrack of Orson Welles' movie.
recorded 1962 in Paris.
Re-Issue of the Philips EP 432 844.
(P)1962 Universal Music S.A. France.

Jean Wetzel : Touchez pas au grisbi
17 - 18
Original soundtrack of Jacques Becker's movie.
recorded 1954 in Paris.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.