Jazz Giants
2-LP, Gatefold

Herstellungsland Italien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 71:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Valentine Records / HJ 7 (12 + 25)
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:40  
A 1. Duke Ellington & His Orchestra Take The "A" Train 4:30 L
A 2. Duke Ellington & His Orchestra I Got It Bad And That Ain´t Good 5:40 L
A 3. Duke Ellington & His Orchestra Things Ain´t What They Used To Be 3:00 L
A 4. Duke Ellington & His Orchestra West Indian Pancake 4:30 L
B 5. Duke Ellington & His Orchestra Black And Tan Fantasy 4:25
B 6. Duke Ellington & His Orchestra Creole Love Call 1:10
B 7. Duke Ellington & His Orchestra The Mooche 3:45
B 8. Duke Ellington & His Orchestra Soul Call 2:15
B 9. Duke Ellington & His Orchestra El Gato 3:40
B 10. Duke Ellington & His Orchestra Open House 2:45
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:34  
A 1. Charlie Parker Quintet East Of The Sun And West Of The Moon 4:41 L
A 2. Charlie Parker Quintet White Christmas 4:15 L
A 3. Charlie Parker Quintet Big Foot 4:50 L
A 4. Dizzy Gillespie Big Band Two Bass It 2:52 L
B 5. Dizzy Gillespie Quintet My Man 2:41 L
B 6. Dizzy Gillespie Big Band Minor Walk 2:55 L
B 7. Dizzy Gillespie Big Band Emanon 13:20 L

Infos

Beteiligte Musiker und Aufnahmejahr:

LP 1:
Seiten A (Live) + B (Studio), d.h. alle Titel 1 – 10, Jahr 1959:
Anderson, Roy Burrowes, Cootie Williams, Ray Nance (Trompete), Lawrence Brown, Chuck Connors, Buster Cooper (Posaune), Jimmy Hamilton (Tenorklarinette, Tenorsaxophon), Russel Procope (Altsaxophon, Klarinette), Johnny Hodges (Altsaxophon), Paul Gonsalves (Tenorsaxophon), Harry Garney (Baritonsaxophon, Baritonklarinette, Bassklarinette), Duke Ellington (Klavier, Aaron Bell (Kontrabass), Sam Woodyard (Schlagzeug).

LP2 (Live):
Seite A, Titel 1 + 2, Jahr 1949:
Kenney Dorham (Trompete), Charlie Parker (Altsaxophon), Al Haig (Klavier), Tommy Potter (Kontrabass) Max Roach (Schlagzeug)

Seite A, Titel 3, Jahr 1949:
Miles Davies (Trompete), Charlie Parker (Altsaxophon), Al Haig (Klavier),Tommy Potter (Kontrabass) Max Roach (Schlagzeug)

Seite A, Titel 4, Jahr 1953:
Dizzy Gillespie (Trompete), Bill Graham (Baritonsaxophon), Wade Legge (Klavier), Lou Hackney (Kontrabass), Al Jones (Schlagzeug), Big Band dirigiert vom Tony Proteau

Seite B, Titel 5, Jahr 1953:
Dizzy Gillespie (Trompete), Bill Graham (Baritonsaxophon), Wade Legge (Klavier), Lou Hackney (Kontrabass), Al Jones (Schlagzeug)

Seite B, Titel 6 (Jahr 1953) + Titel 7 (Jahr 1960):
Dizzy Gillespie, Clark Terry, Carl „Bama“ Warvick, Nick Travis (Trompete), George Woodman, Paul Gaulise, Jimmy Knepper (Posaune), Julius Watkins, Gunter Schuller, John Barrows (Kornett), Don Butterfield (Tuba), Leo Wright (Altsaxophon), Lalo Schiffrin (Klavier), Art Davis (Kontrabass), Chuck Lampkin (Schlagzeug)

Arrangement der Titel bei LP1:
A 1: Strayhorn
A 2: Ellington – Webster
A 3: M. Ellington
A 4: Ellington
B 5: Miley – Ellington
B 6: Ellington – Miley – Jackson
B 7: Ellington – Mills
B 8: Bellson
B 9: C. Anderson
B 10: Ellington

Arrangement der Titel bei LP 2:
A 1: Bowman
A 2: Berlin
A 3: Parker
A 4: Lewis – Gillespie
B 5: Yvain
B 6: Gillespie
B 7: Gillespie - Shaw

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.