Jazz At The Philharmonic Norman Granz' Jazz At The Philharmonic-1940s
3-LP, 1981, Compilation, Live, Mono

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 171:46
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor K.K. Japan / MV 9070/2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:37  
A 1. The Man I Love 15:16 I L
A 2. Crazy Rhythm 8:41 I L
A 3. After You've Gone 7:37 I L
B 4. Blues For Norman 8:36 I L
B 5. I Can't Get Started 9:13 I L
B 6. Oh Lady Be Good 11:14 I L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:15  
A 1. I Surrender Dear 10:28 I L
A 2. J.A.T.P. Blues 11:05 I L
A 3. : Sweet Georgia Brown 9:36 I L
B 4. : I Got Rhythm 12:55 I L
B 5. Perdido 16:11 I L
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:54  
A 1. Blues 10:32 I L
A 2. Body And Soul 10:34 I L
A 3. How High The Moon 10:09 I L
B 4. Lester Leaps 9:06 I L
B 5. Embraceable You 10:33 I L

Infos

Recorded: 1944 - 1949
Produced by Norman Granz

Personnel:
Jazz At The Philharmonic (JATP) All Stars:

LP 1, Tracks 1-2:
Dizzy Gillespie (tp), Willie Smith (as), Lester Young, Charlie Ventura (ts), Mel Powell (p), Billy Hadnott (b), Lee Young (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 1, Tracks 3:
Al Killian, Howard McGhee (tp), Charlie Prker, Willie Smith (as), Lester Young (ts), Arnold Ross (p), Billy Hadnott (b), Lee Young (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 1, Tracks 4-6:
Al Killian, Howard McGhee (tp), Charlie Prker, Willie Smith (as), Lester Young (ts), Arnold Ross (p), Billy Hadnott (b), Lee Young (d)
--------------------------------------------------------------------------
LP 2, Tracks 1-2:
Buck Clayton (tp), Charlie Prker, Willie Smith (as), Lester Young, Coleman Hawkins (ts), Kenney Kersey (p), Irving Ashby (g), Billy Hadnott (b), Buddy Rich (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 2, Tracks 3:
Dizzy Gillespiem, Al Killian (tp), Charlie Prker, Willie Smith (as), Lester Young, Charlie Ventura (ts)
--------------------------------------------------------------------------
LP 2, Tracks 4:
Buck Clayton (tp), Charlie Prker, Willie Smith (as), Lester Young, Coleman Hawkins (ts), Kenney Kersey (p), Irving Ashby (g), Billy Hadnott (b), Lee Young (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 2, Tracks 5:
Howard McGhee (tp), Bill Harris (tb), Illinois Jacquet, Flip Phillips (ts), Hank Jones (p), Ray Brown (b), Jo Jones (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 3, Tracks 1-2:
J. J. Johnson (tb), Illinois Jacquet, Jack McVea (ts), Nat King Cole (p), Les Paul (g), Johnny Miller (b), Lee Young (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 3, Tracks 3:
Buck Clayton, Trummy Young (tp), Willie Smith (as), Coleman Hawkins, Flip Philips (ts), Kenney Kersey (p), Benny Fonville (b), Buddy Rich (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 3, Tracks 4:
J. J. Johnson (tb), Illinois Jacquet, Jack McVea (ts), Nat King Cole (p), Les Paul (g), Johnny Miller (b), Lee Young (ds)
--------------------------------------------------------------------------
LP 3, Tracks 5:
Roy Eldrige (tp), Tommy Turk (tb), Charlie Parker (as), Lester Young, Flip Phillips (ts), Hank Jones (p), Ray Brown (b), Buddy Rich (ds)
--------------------------------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.