Jamey Johnson Living For A Song: A Tribute To Hank Cochran
2-LP, 2012, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 53:35
EAN-Nr. 602537142460
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mercury Records / BOO17161-01
Musikrichtung Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 26:12  
A 1. Make The Girl Go Away [With Alison Krauss] 3:04 C
A 2. I Fall To Pieces [With Merle Haggard] 4:41 C
A 3. A Way To Survive [With Leon Russell And Vince Gill] 3:01 C
A 4. Don't Touch Me [With Emmylou Harris] 3:16 C
B 5. You Wouldn't Know Love [With Ray Price] 2:42 C
B 6. I Don't Do Windows [With Ray Benson And Asleep At The Wheel] 3:22 C
B 7. She'll Be Back [With Elvis Costello] 2:44 C
B 8. Would These Arms Be In Your Way 3:22 C
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:23  
A 1. The Eagle [With George Strait] 3:09 C
A 2. A-11 [With Ronnie Dunn] 2:19 C
A 3. I'd Fight The World [With Bobby Bare] 3:25 C
A 4. Don't You Ever Get Tired Of Hurting Me [With Willie Nelson] 5:08 C
B 5. This Ain't My First Rodeo [With Lee Ann Womack] 3:21 C
B 6. Love Makes A Fool Of Us All [With Kris Kristofferson] 3:14 C
B 7. Everything But You [With Leon Russell, Willie Nelson And Vince Gill] 3:34 C
B 8. Living For A Song [With Hank Cochran, Kris Kristofferson, Willie Nelson And Merle Haggard] 3:13 C

Infos

Bass – Buddy Cannon
Guitar – Jamey Johnson, Ray Benson, Steve Gibson
Guitar, Piano – Jim Moose Brown*


Amazon:
100% Country - The Real Deal.
Als herauskam, dass der renommierte Nashville-Künstler Jamey Johnson an einem Tribute-Album für den legendären Songwriter Hank Cochran arbeitete, standen viele Stars (George Strait, Emmylou Harris, Merle Haggard, Willie Nelson, Elvis Costello, Alison Krauss u.v.a.) Schlange um sich am Album zu beteiligen. Diese Kombination macht Living For A Song zu einem der musikalischen Country-Highlights 2012.
Cochran wurde wenige Jahre vor seinem Tod Johnsons Mentor. Als er 2010 im Sterben lag, versammelten sich Johnson und andere seiner Freunde an seinem Bett und sangen seine Songs für ihn. So entstand die Idee, ein Tribute-Album aufzunehmen. Merle Haggard sagte über Cochran: "Es ist historisch bedeutsam, dass die Leute wissen wer Hank Cochran war und was er getan hat. Er wollte immer der Hemingway der Country Music sein, und ich denke, das war er."
Jamey Johnson ist für seine anspruchsvolle Musik bekannt und transportiert mit seiner markanten, oft melancholischen Stimme ein eher traditionelles Country-Feeling. Sein letztes Album The Guitar Song (2010) erreichte Platz 1 der US Country-Charts. Bisher wurde er fünf Mal für den Grammy nominiert.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.