James Taylor Greatest Hits
LP, 1976, Best-Of, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit 42:31
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner / BS 2979
Musikrichtung Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:31  
A 1. Something In The Way She Moves 3:07
A 2. Carolina In My Mind 3:57
A 3. Fire And Rain 3:20
A 4. Sweet Baby James 2:48
A 5. Country Road 3:21
A 6. You've Got A Friend 4:29 C
B 7. Don't Let Me Be Lonely Tonight 2:34
B 8. Walking Man 3:30
B 9. How Sweet It Is (To Be Loved By You) 3:30 C
B 10. Mexico 2:44
B 11. Shower The People 3:52
B 12. Steamroller 5:19

Infos

Phonographic Copyright (p) – Warner Bros. Records Inc.
Copyright (c) – Warner Bros. Records Inc.
Pressed By – Capitol Records Pressing Plant, Los Angeles
Published By – Country Road Music, Inc.
Published By – Blackwood Music Inc.
Published By – Stone Agate Music
Published By – Colgems-EMI Music Inc.
Recorded At – The Sound Factory
Mastered At – A&M Mastering Studios

Acoustic Guitar – Danny Kootch* (tracks: A6), James Taylor (2)
Art Direction, Design [Cover] – Kosh*
Backing Vocals – Andrew Gold (tracks: A2), Herb Pedersen (tracks: A1), Joni Mitchell (tracks: A6)
Bass – Andy Muson (tracks: B2), John London (tracks: A4), Lee Sklar* (tracks: A1, A2, A6, B3 to B6), Randy Meisner (tracks: A5)
Double Bass – Bobby 'Wild, Wild' West* (tracks: A3)
Drums – Jim Keltner (tracks: B3), Rick Marotta (tracks: B2), Russ Kunkel (tracks: A2, A3, A5 to B1, B3 to B6)
Electric Guitar – Danny Kortchmar (tracks: B3, B4, B6), David Spinozza (tracks: B2), James Taylor (2) (tracks: B4)
Engineer – Lee Herschberg (tracks: B6), Val Garay (tracks: A1, A2)
Harmony Vocals – Carly Simon (tracks: B3, B5), David Crosby (tracks: B4), Graham Nash (tracks: B4)
Mastered By – Bernie Grundman
Mixed By – Val Garay (tracks: B6)
Photography By [Inner Sleeve] – Norman Seeff
Piano – Carole King (tracks: A3 to A5), Clarence Mc Donald* (tracks: A2), Craig Doerge (tracks: B1)
Producer – David Spinozza (tracks: B2), Lenny Waronker (tracks: B3 to B6), Peter Asher (tracks: A1 to B1, B6), Russ Titelman (tracks: B3 to B6)
Steel Guitar – Dan Dugmore (tracks: A1, A2), Red Rhodes (tracks: A4)
Written-By – Carole King (tracks: A6), Holland, Dozier, Holland* (tracks: B3), James Taylor (2) (tracks: A1 to A5, B1, B2, B4 to B6)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.