Jacques Stotzem Fingerprint
CD, 1997

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4013429111291
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Acoustic Music Records / 319.1129.242
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Fingerprint
2. Hope Of An Answer
3. A Suivre
4. Late At Night
5. A Break In The Clouds
6. Quick Reply
7. Secret Garden
8. The Frame
9. Vent D'ailleurs
10. Lazy

Infos

Jacques Stotzem - dieser Name läßt Freunde akustischer Gitarrenmusik aufhorchen. Kein Wunder, denn der Belgier ist nicht nur ein phantastischer, mit allen technischen Wassern gewaschener Steelstring-Gitarrist, er ist vielmehr noch ein exzellenter Musiker mit einem außergewöhnlichen Händchen für exorbitante Kompositionen. Auf seiner Einspielung “Fingerprint” zieht Stotzem erneut alle Register seines Könnens: Starke Balladen erwarten den Hörer ebenso wie kraftvoll Rockiges mit Blues- und Jazz-Einschlag. Und hin und wieder lugt auch der Ragtime verschmitzt hervor, wie etwa im Titelstück “Fingerprint”.

Dabei zieht sich trotz aller stilistischen Vielfalt eines wie ein roter Faden durch alle zehn Tracks dieser CD: Stotzems seltene Begabung, technische Brillanz mit unerhörter musikalischer Perfektion zu vereinen. Sollte je ein Botschafter für die Steelstring-Gitarre gesucht werden, dieser Posten könnte kaum besser als mit Jacques Stotzem besetzt werden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.