Intense Hammer Rage Avagoyamugs
CD, 2001

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 54:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Razorback Records / RR07
Musikrichtung Metal: Grindcore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:55  
1. Choking On A Chocolate Log 3:33
2. My Fist, Her Face, Same Time, Same Place 3:31
3. The Third Of Five To Have Her Alive 4:18
4. Homesick Abortion 1:45
5. Premature Ejaculraper 4:05
6. The Promise Of Horror And Worse To Come 4:06
7. I'd Rather Be Retarded 1:50
8. Any Old Snuff Film Starring Your Kid As The Corpse 2:45
9. Laugh At You You're Dying 5:09
10. Meatatarian Cannibal 3:06
11. The Corpse In Question Didn't Say No 5:43
12. Babysitter 2:07
13. Pre-Teen Sex Scene 4:12
14. To Men Who Masturbate Over Dying Children 3:06
15. The Art Of Fucking Kids (Pedophile In Practice) 5:39

Infos

Nach Veröffentlichung dieses Albums bekam die Band Schwierigkeiten mit den australischen Behörden. Aufgrund der Songtitel und den Inhalten der Texte wurde vermutet, Intense Hammer Rage würden Kinderpornographie verbreiten und/oder unterstützen. Dies führte zur Beschlagnahmung von Avagoyamugs in Australien.
In einem Interview mit dem Online-Magazin Teufel's Tomb distanzierte sich die Band von diesen Vorwürfen. Die betreffenden Texte über Kindesmissbrauch seien entstanden, weil man damit schockieren und Tabus durchbrechen wollte: „It's better to react to some topic you are offended by than f*ckin' ignore the harsh realities of life. By accepting and realizing these perverted acts happen, we have a better chance of preventing it. Of f*ckin' course we don't condone pedophilia and violence towards women and children."
-------

Zwischen den Songs finden sich Samples aus diversen Horrorfilmen (z.B. Braindead) sowie Comedyserien wie Futurama und South Park.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.