Inferno Die Allerletzte
7", 1991

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Orig. Release 1990
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rise & Fall Productions / Campary Records / RISE & FALL 009 / CAMPARY 013
Musikrichtung Hardcore: Hardcore Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Wir Sind Schon Tot (II)
A 2. Freitod
A 3. Perfekter Mensch
A 4. Ram It Up (Version)
B 5. Moorsoldaten L
B 6. Geschöpf Ohne Hirn L
B 7. Wodka L
B 8. Liebeslied L

Infos

Ein Beiblatt mit Liner Notes von Sänger Howie liegt bei.
Die zweite Seite ist auf dem Label als "Live Seite" angegeben. Laut Centerlabel enthält die B-Seite 5 Songs (zwischen "Geschöpf ohne Hirn" und "Wodka" ist das Lied "Gott ist tot" gelistet), tatsächlich sind es 4. Auf dem Backcover ist zwischen den Titeln "Geschöpf ohne Hirn" und "Wodka" eine Lücke, die zeigt, dass der Titel nachträglich entfernt wurde. Ursprünglich war geplant, alle 5 Songs auf der B-Seite zu platzieren, allerdings war die Spielzeit zu lange. Es gibt eine sehr rare Version der Single, die den Song "Gott ist tot" enthält, was zur Folge hat, dass das "Liebeslied" nach wenigen Sekunden ausgefadet wird. Diese Version hat allerdings ein identisches Backcover, auf dem "Gott ist tot" nicht angegeben ist (siehe hier).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

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Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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