Ike Turner And The Kings Of Rhythm Hey Hey
CD, 1998, Compilation, Mono

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Orig. Release 1959
Zeit 58:29
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blues Interaction Inc. / PCD-5321
Musikrichtung Soul/R&B
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:29  
1. Hey Hey (Take 2) 2:04
2. Why Should I Aka Tell Me Why 2:43
3. Jack Rabbit 2:27
4. Ho-Ho 2:30 I
5. In Your Eyes Baby 2:14
6. Star Above 2:30
7. Prancin' 2:45 I
8. Angel Of Love 2:33
9. I Do Love You 2:07
10. Hey Hey 2:06
11. You're The Only One 2:27
12. Look At That Chick 2:23
13. Gotta Have You For Myself 2:37
14. Shirley Can't You See 2:50
15. I Woke Up One Morning 2:42
16. I Don't Want To Lose Your Love 2:16
17. Bag Pipe Special 2:45 I
18. Moving Slow 2:22 I
19. Evening Train 2:50
20. East St. Louis Rock 3:02
21. Dear Lovin' Man 2:50
22. Leaving Kansas City 2:34
23. Dear Lovin' Man 2:52

Infos

Identifikation:
[Kein LC-Code]
[Innenring: GI 305K SA]
[SID-Code CD-Master: IFPI L461 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 78** (innen)
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): PCD-5321]
[Rechtegesellschaft: JASRAC]
[Release / Copyright: ℗ 1998 Blues Interactions, Inc. Licensed by Red Lightin' Ltd.]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
Hersteller: unbekannt]
[Tracklängen: Software]
[Booklet:8 Seiten, geheftet | Trackliste (Songtitel, Besetzung und Laufzeit), drei kleine Fotos, Liner-Notes (japanisch) | Original-Songtexte (engl.), Illustration]

Musician:
Ickey Renrut (Icky Turner) - Tracks 1, 2, 4, 7, 10: Ike Turner (guitar), Jimmy Thomas (vocals on 1, 4), Tommy Hodge (vocal on 2), Fred Sample (piano, vocal on 1, 4), Jesse Knight Jr. (bass), John 'Bootie Lip' Wings (drums), Charlson Oliver (vocals on 1, 4), unknown chimes on 2.
Technisonic Studios, Brentwood, MO., August 1959

Ickey Renrut (Icky Turner) - Tracks 3, 5: Ike Turner (guitar, vocal on 5), Jimmy Thomas (vocal on 5), Fred Sample (piano), Jesse Knight Jr. (bass), John 'Bootie Lip' Wings (drums), Charlson Oliver & Tommy Hodge (vocals on 5).
Technisonic Studios, Brentwood, MO., early July 1959

Bobby Forster and Orchestra - Tracks 6, 8: Bobby Forster (vocals, Ike Turner (guitar), Fred Sample (piano), Jesse Knight Jr. (bass), John 'Bootie Lip' Wings (drums).
Technisonic Studios, Brentwood, MO., August 1959

Bobby Forster - Tracks 9, 11: Bobby Forster (vocals), Ike Turner (guitar), Raymond Hill & Carlson Oliver (tenor saxes), Jesse Knight Jr. (bass), John 'Bootie Lip' Wings (drums).
The Paintshop, Granite City, ILL, July 1959

Johnny Wright - Tracks 12, 13: Johnny Wright (vocals/guitar), Joe Whitfield (tenor sax), unknown bass, Joe Hunt (drums).
Premier Studios, St. Louis, MO., January 1959

Little Bobby Forster with The Premiers - Tracks 14, 15: Bobby Forster (vocals), Carl Brown (bass, vocal on 15), Robert Henderson (guitar, vocal on 15), Johnny Wright (guitar on 14), Joe Whitfield (tenor sax on 15), Johnny Forster (drums).
Premier Studios, St. Louis, MO., May 1959

Sammy Grimes Band - Tracks 16, 17: Vicky Grimes (vocal on 16), Sammy Grimes (piano), possibly Glenn White (tenor sax), unknown tenor sax, guitar, bass, drums.
Premier Studios, St. Louis, MO., May 18, 1959

Little Cooper and The Drifters - Tracks 18, 19: Thimothy Cooper (vocal on 19, harmonica), unknown guitar, bass, drums.
Radio Station (?), Alton, ILL, possibly May 1959

Thimothy Cooper - Tracks 20, 21, 22, 23: Thimothy Cooper (vocals/guitar), unknown tenor sax, bass, drums.
Premier Studios, St. Louis, MO., June 19, 1959

Produced by Ike Turner and recorded for Stevens Records 1959

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.