Ian Tyson And Stood There Amazed
CD, 1991

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Zeit 41:05
EAN-Nr. 772532116824
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eastern Slope Records / SPCD 1168
Musikrichtung Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:05  
1. Black Nights 3:09
2. Lights Of Laramie 3:28
3. Jaquima To Freno 3:53
4. Springtime In Alberta 3:55
5. Non-Pro Song 3:39
6. Milk River Ridge 3:31
7. Rocks Begin To Roll 3:55
8. Jack Link 3:44
9. You're Not Alone 3:18
10. Magpie 3:46
11. Home On The Range 4:47

Infos

Track # 11(Wikipedia): Home on the Range ist seit dem 30. Juni 1947 das offizielle Lied (State song) des US-Bundesstaats Kansas und gilt als Cowboy-Song. Der Text stammt aus einem Gedicht Dr. Brewster M. Higleys aus dem Jahr 1871 oder 1872, das er schrieb, während er sich im Smith County aufhielt. Der in Ohio geborene Higley kam 1871 nach Kansas. Die Musik wurde 1873 von Daniel E. Kelly komponiert, der 1872 nach Kansas kam und zuvor bei der US-Armee war. Es wurde von mehreren bekannten Sängern interpretiert, so unter anderem Sting, Frank Sinatra, Pete Seeger und Roy Rogers.

Ebenfalls gab es Interpretationen von Bing Crosby, Gene Autry, David Allan Coe und der fiktionalen Musikgruppe Alvin und die Chipmunks. Im Film Lucky Luke mit Terence Hill singen die Daltons das Lied. Eine Interpretation von Neil Young ist die Filmmusik zu Blast - Wo die Büffel röhren.

CD-Label: "MANUFACTURED BY STONY PLAIN RECORDS Box 861, Edmonton, Canada T5J 2L8"

(C) (P) 1989 Eastern Slope Records

Tracklängen: Software

6-seitiges gefaltetes Booklet mit Texten

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.