I Pagliacci
2-LP, 1969, Box, Mono, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1969
Zeit 43:03
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Seraphim / IB-6058
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Ruggero Leoncavallo I Pagliacci: Prologue & Act I (Beginning)
B 2. Ruggero Leoncavallo I Pagliacci: Act I (Conclusion)
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:03  
A 1. Ruggero Leoncavallo I Pagliacci: Intermezzo & Act II 23:03
B 2. Pietro Mascagni Cavalleria Rusticana: O Lola, Bianca Come Fior (Siciliana) 2:30
B 3. Pietro Mascagni Cavalleria Rusticana: Mamma, Quel Vino E Generoso 3:50
B 4. Giacomo Puccini Manon Lescaut: Donna Non Vidi Mai! (Act 1) 2:24
B 5. Francesco Cilèa L'arlesiana: E La Solita Storia (Act 2) 3:49
B 6. Umberto Giordano Fedora: Amor Ti Vieta (Act 2) 2:01
B 7. Umberto Giordano Andrea Chenier: Come Un Bel Di (Act 4) 3:13
B 8. Ruggero Leoncavallo La Mattinata: Serenade (Leoncavallo 2:13

Infos

Baritone Vocals – George Cehanovsky (tracks: A, B, C), Leonard Warren (tracks: A, B, C), Robert Merrill (tracks: A, B, C)
Choir – Columbus Boy Choir (tracks: A, B, C)
Chorus – The Robert Shaw Chorale (tracks: A, B, C)
Composed By, Libretto By – Leoncavallo
Conductor – Renato Cellini (tracks: A, B, C)
Soprano Vocals – Victoria De Los Angeles (tracks: A, B, C)
Tenor Vocals – Paul Franke (tracks: A, B, C), Richard Wright (6) (tracks: A, B, C)
Translated By – Frederic E. Weatherly

Enthält eine 12-seitige 11 "x 11" Broschüre mit Libretto- und Arientexten in Italienisch und Englisch.

Hellgrüne / cremefarbene Etiketten mit großem Engelsgesicht.

Aufgenommen in den USA im Jahr 1953

Gepresst von Capitol Records Pressing Plant, Winchester, in ihrem ersten Betriebsjahr

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.