Howard McGhee Maggie - The Savoy Sessions
2-LP, 1977, Compilation, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1977
Zeit 82:11
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / Savoy SJL 2219
Musikrichtung Jazz: Bebop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:14  
1. Merri-Lee 2:03 I
2. Short Life 1:55 I
3. The Talk Of The Town 2:48 I
4. Bass C Jam 2:35 I
5. Bass C Jam [Master] 2:54 I
6. Down Home 2:42 I
7. Sweet And Lovely 2:57 I
8. Fiesta 2:07 I
9. I'm In The Mood For Love 2:52 I
10. Belle From Bunnycock 2:14 I
11. Belle From Bunnycock [Master] 2:42 I
12. Lip Flip 2:28 I
13. The Man I Love 2:37 I
14. The Last Word 2:20 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:57  
1. Medley: Royal Garden Blues / Mood Indigo / St. Louis Blues 4:12 I
2. Twelfth Street Rag 1:58 I
3. One O'clock Jump 2:35 I
4. Stormy Weather 2:00 I
5. Perdido 5:58 I
6. The Man With A Horn 4:41 I
7. Stompin' At The Savoy 2:10 I
8. Lady Be Good 5:17 I
9. Stardust 3:04 I
10. How High The Moon 4:56 I
11. Don't Blame Me 3:23 I
12. Body And Soul 3:20 I
13. Harvest Time 3:23 I

Infos

LP 1, #1-9: Chicago, February 1948
Howard McGhee - trumpet, Jimmy Heath - alto sax / baritone sax, Milton Jackson - vibes, Will Davis - piano, Percy Heath - bass, Joe Harris - drums

LP 1, #10-14: Chicago, February 1948
Howard McGhee - trumpet, Billy Eckstine - valve trombone, unknown - tenor sax, Will Davis - piano, Percy Heath - bass, Joe Harris - drums

LP 2: Guam, late 1951 - early 1952
Howard McGhee - trumpet, J.J. Johnson - trombone, Rudy Williams - tenor sax, Skeeter Best - guitar, Oscar Pettiford or unknown - bass, Charlie Rice - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.