Holland Baroque: Brabant 1653
SACD, 2021, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2021
Zeit 64:26
EAN-Nr. 827949089565
Label/Labelcode PENTATONE / LC 12686
Plattenfirma/Katalog-Nr. PentaTone Music B.V. / PTC 5186 895
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:26  
1.  Anonymus Gemert Gradual: „Jesu redemptor omnium“ (Notation: Frans Jespers) 4:46 C
2. Cornelis Verdonck „Amor Jesu dulcissimus“, Laudes Vespertinæ, Beatæ Mariæ Virginis (Antwerpen 1629) 2:32
3. Benedictus a Sancto Josepho „Magnificat“ Op. V no. 3 6:53
4. Gregorianische Gesänge „Media vita“, Processione juxta usum Fratrum Beatæ Virginis Mariæ 2:52
5. Cornelis Verdonck „Ave gratia plena“, Motet „Anna - teDrieën“ (1584) 3:15
6. Gregorianische Gesänge „Salve Regina“, Manuale Chori ad usum Fratrum Beatæ Virginis Mariæ de Monte Carmelo (Brüssel 1721) 2:48
7. Benedictus a Sancto Josepho „Alma redemptoris mater“ Op. V no. 10 5:24
8. Carl Rosier „Regina cœli“, Cantiones sacrae Op. II (Köln 1668) 3:30
9. Benedictus a Sancto Josepho „Salve Regina“ Op. V no. 8 8:42
10. Benedictus a Sancto Josepho „Qui me territat?“ Op. VI no. 8 8:16
11. Benedictus a Sancto Josepho Adagio Op. VIII no. 1 2:18 I
12. Herman Hollanders „O vos omnes“, Parnassus Ecclesiasticus (Antwerpen 1631) 4:16
13. Herman Finkers „Ave Maria“ 2:34
14. Benedictus a Sancto Josepho „Tantum ergo“ Op. IX no. 11 6:20

Infos

Reconstructions by Judith and Tineke Steenbrink

Holland Baroque
Julie Thyana Roset, Deborah Cachet - Cantus
Alex Potter - Altus
Mirko Ludwig, Carlos Negrín López - Tenor
Dominik Wörner - Bass

Judith Steenbrink, Anna Jane Lester, Chloe Prendergast - Violin
Emma van Schoonhoven - Viola
Tomasz Pokrzywiński - Basse de Violon
Christoph Sommer - Archlute
Kim Stockx - Dulcian
Emma Huijsser - Harp
Tineke Steenbrink, Haru Kitamika - Organ, harpsichord and virginal
Judith Steenbrink, Tineke Steenbrink - Artistic direction

Recording: Wallonian Church, Amsterdam, The Netherland, in September 2020
Executive producers: Judith Steenbrink, Tineke Steenbrink (Holland Baroque) & Kate Rocket (Pentatone)
Recording producer & editor: Carl Schuurbiers
Recording engineer: Jean-Marie Geijsen (Polyhymnia International B.V.)
℗ 2021 PENTATONE MUSIC B.V.
© 2021 PENTATONE MUSIC B.V.
Made in Germany



[Tonträgerformat:] Hybrid SACD: Multichannel, Stereo
[Soundformat:] DSD 5.1-channel surround sound
[SID-Code Master (SACD-Layer, außen):] IFPI LB47
[SID-Code Master (CD-Layer, innen):] IFPI LP73
[SID-Code Presswerk:] IFPI 07**
[Matrix (SACD-Layer, außen):] 57641056/PTC5186895 22
[Matrix (CD-Layer, innen):] 57641056/PTC5186895 D 24
[Presswerk (Logos):] Sonopress (SACD-Layer, außen), arvato (CD-Layer, innen)
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 40 Seiten, geheftet und eingeklebt, zweisprachig niederländisch, englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digipak, zweiflügelig, mit transparentem Tray]
[VÖ: 28.05.2021]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.