Hoffmann's Comic Teater & Ton Steine Scherben Herr Fressack Und Die Bremer Stadtmusikanten
LP, 1973

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1973
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rotbuch Verlag / Rotkehlchen 1
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Hans Frosch Und Der Storch
A 2. Geschichte Dder Bremer Stadtmusikanten (Teil I)
A 3. Hasenpolka
A 4. Lied Vom Geldsack
A 5. Fressack Zauberlied
B 6. Es Riecht So Gut
B 7. Geschichte Der Bremer Stadtmusikanten (Teil II)
B 8. Die Schlacht Am Igelberg
B 9. Kampflied Der Tiere
B 10. Ich Will Nicht Mehr Das Arme Schwein Sein

Infos

Die Schallplatte wurde 1973 nach der 2. Scherben-LP ,,Keine Macht für Niemand" für den Rotbuch-Verlag aufgenommen. Die Geschichte basiert auf einem Theaterstück des "HOFFMANNS COMIC TEATER", das auf den Straßen der Gropiusstadt und des Märkischen Viertels für Kinder gespielt wurde. Die Aufnahmen fanden in der "TON STEINE SCHERBEN"-Wohnung am Tempelhofer Ufer statt, wo die Türen den ganzen Tag offen standen und ein ständiges Kommen und Gehen herrschte. Dieses Lebensmodell hatte neben seinen Tücken auch seine ausgesprochenen Vorzüge: Wann immer 'Massen' für eine 'rauschende Party' oder das Schlachtengetümmel eines Aufstandes der Tiere benötigt wurde, die 'Massen' waren da. Dabei entstanden witzige, spontane Stimmungen, Situationen und Sprüche, die den Aufnahmen viel Atmosphäre und einen besonderen Charme geben. (Auszug aus dem Promotext zur CD auf www.RioReiser.de)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.