Hightech Klassik - Die Digitale Dimension
CD, 1989, Limited Edition, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 59:41
EAN-Nr. 028942292123
Label/Labelcode PHILIPS / LC 0305
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips Digital Classics / 422 921-2
Musikrichtung Klassik: Chor, Kammermusik, Konzert, Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:41  
1. Richard Strauss Also Sprach Zarathustra Op. 30 - Einleitung 1:49 I
2. Johann Sebastian Bach Toccata & Fuge D-Moll BWV 565 11:38 I
3. Antonio Vivaldi Die Vier Jahreszeiten >>Der Frühling<< - 1. Allegro 3:21 I
4. Antonio Vivaldi Die Vier Jahreszeiten >>Der Frühling<< - 2. Largo 3:02 I
5. Antonio Vivaldi Die Vier Jahreszeiten >>Der Frühling<< - 3. Allegro (Danza Pastorale) 4:01 I
6.  Anonymus Jeux Interdits 1:49 I
7. Modest Petrowitsch Mussorgski Bilder Einer Ausstellung (Promenade - Gnomus) 3:55 I
8. Joseph Haydn Trompetenkonzert Es-Dur Hob. Vlle: 1 - Allegro 6:12 I
9. Georg Friedrich Händel Der Messias, Teil 2, Nr. 42 - Chorus >>Hallelujah<< (In Engl. Sprache) 3:48
10. Wolfgang Amadeus Mozart Die Zauberflöte KV 620 - Nur Stille, Stille, Stille - Die Strahlen Der Sonne (Schluß 2. Akt) 5:19
11. Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 6 D-Dur 3:30 I
12. Camille Saint-Saëns Symphonie Nr. 3 C-Moll Op. 78 >>Orgel-Symphonie<< - Maestoso, Allegro, Più Allegro, Molto Allegro 7:36 I
13. Unbekannt Ansage Balance-Test 0:16
14. Unbekannt Linker Kanal - Sinussignal 1 Khz - 10db 0:10 I
15. Unbekannt Ansage 0:04
16. Unbekannt Rechter Kanal - Sinussignal 1 Khz - 10 DB 0:10 I
17. Unbekannt Ansage Phasentest 0:09
18. Unbekannt Phase >>Ein<< 0:13 I
19. Unbekannt Phase >>Aus<< 0:10 I
20. Unbekannt Ansage 0:35
21. Unbekannt Ansage Spitzenpegel 0:03
22. Unbekannt Linker Kanal Sinussignal 1 Khz = 0 DB (Maximalpegel) 0:10 I
23. Unbekannt Ansage 0:03
24. Unbekannt Rechter Kanal Sinussignal 1 Khz = 0 DB (Maximalpegel) 0:10 I
25. Unbekannt Ansage Gleitfrequenzgang 0:16
26. Unbekannt Gleitfrequenz Linker + Rechter Kanal Von 20 Hz Bis 20 Khz - 20 DB 0:58 I
27. Unbekannt Ansage 0:14

Infos

Teil der Serie Hightech Klassik von Philips. Die CD's waren alle einzeln erhältlich.

Angabe zu den Interpreten und der Veröffentlichung:

Track 1: Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa - Aufnahme Dezember 1981, Boston Symphony Hall, Boston, USA - aus High-Tech Orchester Vol. 1, Kat.Nr. 422 911-2 - P. 1982

Track 2: Daniel Chorzempa, Orgel - Aufnahme April 1982, Bovenkerk, Kampen/Niederlande - aus High-Tech Orgel, Kat.Nr. 422 913-2 - P. 1982

Tracks 3 - 5: Chamber Orchestra of Europe, Claudio Abbado, Viktoria Mullova, Violine - Aufnahme Dezember 1986, Musica Théâtre La Chaux-de-Fonds, Schweiz - aus High-Tech Barock, Kat.Nr. 422 915-2 - P. 1987

Track 6: Pepe Romero, Gitarre - Aufnahme Juli 1982, Lutherian Church, Haarlem, Niederlande - aus High-Tech Gitarre, Kat.Nr. 422 914-2 - P. 1983

Track 7: Alfred Brendel, Klavier - Aufnahme Juli 1985, Henry Wood Hall, London - aus High-Tech Piano, Kat.Nr. 422 912-3 - P. 1983

Track 8: Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner, Hakan Hardenberger, Trompete - Aufnahme Oktober 1986, St. John's Cathedral, London - aus High-Tech Trompete, Kat.Nr. 422 917-2 - P. 1987

Track 9: Symphonie-Orchester des Bayerischen Rundfunks, Sir Colin Davis, Chor des Bayerischen Rundfunks, Chorleiter Hans-Peter Rauscher - Aufnahme Oktober/November 1984, Herkulessaal München - aus High-Tech Chöre, Kat.Nr. 422 919-2 - P. 1985

Track 10: Staatskapelle Dresden, Sir Colin Davis, Rundfunkchor Leipzig, Robert Tear, Tenor, Luciana Serra, Sopran, Marie McLaughlin, Sopran, Ann Murray, Mezzosopran, Hanna Schwarz, Mezzosopran, Kurt Moll, Bass - Aufnahme Januar 1984, Lukaskirche Dresden - aus High-Tech Oper, Kat.Nr. 422 918-2 - P. 1984 VEB Deutsche Schallplatten, Berlin/DDR

Track 11: Gewandhausorchester Leipzig, Kurt Masur - Aufnahme September 1981, Gewandhaus Leipzig - aus High-Tech Orchester, Vol. 2, Kat.Nr. 422 916-2 - P. 1983 VEB Deutsche Schallplatten, Berlin/DDR

Track 12: San Francisco Symphony Orchestra, Edo de Waart, Jean Guillou, Orgel - Aufnahme April 1984, Davies Hall, San Francisco - aus High-Tech Konzert 422 920-2 - P. 1985

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.