Hi-Fi A La Española
LP, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1957
Zeit 33:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mercury Records / SR90144
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:55  
1. Percy Faith Brazilian Sleigh Bells 2:21
2. Ernesto Lecuona Andalucia 3:13
3. Ernesto Lecuona Malagueña 2:42
4. Enrique Granados Intermezzo From "Goyescas 4:10
5. Arthur Benjamin Jamaican Rumba 4:47
6. Oscar Lorenzo Fernández Batuque 4:32
7. Jaime Texidor Amparito Roca 2:10
8. Manuel de Falla Ritual Fire Dance From "El Amor Brujo" 3:34
9. Joaquín Turina The Bullfighter's Prayer 2:25
10. Mozart Camargo Guarnieri Brazilian Dance 4:01

Infos

Legendäre Einspielung des Eastman-Rochester Orchester unter Leitung von Frederick Fennell. Das Programm dürfte sich dabei vor allem durch seine Popularität auszeichnen und „ernsthafte" Kritiker bemängelten die Zusammenstellung der Werke so vieler Komponisten. Vielleicht gerade deswegen wurde die Einspielung jedoch so beliebt. Als HiFi-Enthusiast muss man jedoch noch auf eine wirklich wichtige Sache hinweisen. Die beiden Konzertsitzungen wurden mit nur drei Mikrofonen, die rund fünf Meter schräg oberhalb des Dirigenten angebracht waren aufgezeichnet und direkt aufs Band gebracht. Es gab keine Möglichkeit nachträglich noch etwas zu ändern und vielleicht gerade deswegen klingt diese Aufnahme so phantastisch

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.