Heinrich Schütz + Samuel Scheidt + Martin Luther Musicalische Exequien
Split-CD, 2011, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 55:09
EAN-Nr. 5400439003118
Label/Labelcode RICERCAR / LC 08851
Plattenfirma/Katalog-Nr. Outhere / RIC 311
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:09  
1. Heinrich Schütz „Herr, nun lässest du deinen Diener in Friede fahren“, Canticum B. Simeonis, SWV 432 4:01
2. Heinrich Schütz „Ich bin die Auferstehung und das Leben“, Motette SWV 464 3:37
3. Heinrich Schütz „Herr, nun lässest du deinen Diener in Friede fahren“, Canticum B. Simeonis, SWV 433 3:18
4. Heinrich Schütz „Das ist je gewißlich wahr“, Motette SWV 277 4:44
5. Samuel Scheidt „Wir glauben all an einen Gott“, Choralbearbeitung für Orgel 3:15 I
6. Martin Luther „Mit Fried und Freud ich fahr dahin“, Choralparaphrase des Canticum B. Simeonis 3:29
7. Heinrich Schütz Musicalische Exequien, Teil I (Concert in Form einer teutschen Begräbnis-Missa) - Kyrie „Nacket bin ich von Mutterleibe kommen“, SWV 279 3:59
8. Heinrich Schütz Musicalische Exequien, Teil I (Concert in Form einer teutschen Begräbnis-Missa) - Gloria „Also hat Gott die Welt geliebt“, SWV 279 20:21
9. Heinrich Schütz Musicalische Exequien, Teil II (Motetto à 8) „Herr, wenn ich nur dich habe“, SWV 280 3:28
10. Heinrich Schütz Musicalische Exequien, Teil III (Canticum B. Simeonis) „Herr, nun lässest du deinen Diener in Friede fahren“, SWV 281 4:57

Infos

Heinrich Schütz: Musicalische Exequien, op. 7 (Dresden 1636)
Lutherische Trauermesse und Begräbnismusik zu sechs bis acht Singstimmen und Basso continuo, SWV 279-281
Libretto: Heinrich Posthumus Reuß (jüngere Linie), Herr zu Gera, Lobenstein und Ober-Kranichfeld (1572-1635)
Track 6: Orgel-Intonation & Continuo-Aussetzung von Masato Suzuki



VOX LUMINIS
Sara Jäggi & Zsuzsu T´th, sopranos I
Helen Cassano & Kerlijne van Nevel, sopranos II
Barnabás Hegyi & Jan Kullmann, contre-ténors
Philippe Froeliger & Satoshi Mizukoshi, ténors I
Robert Buckland & Olivier Berten, ténors II
Bertrand Delvaux & Lionel Meunier, basses
Ricardo Rodr´guez Miranda, basse de viole
Masato Suzuki, orgue positif
Bernard Foccroulle, orgue (Dominique Thomas de l'abbaye Notre-Dame de Leffe 1996; II/P/26) [track 5]

Lionel Meunier, direction artistique

Enregistrements: Beaufays, église Saint-Jean l'évangéliste, octobre 2010
[Track 5: l'abbaye Notre-Dame de Leffe; enregistrement en 1999]
Prise de son et direction artistique: Jérôme Lejeune
℗ outhere 2010
© outhere 2011
Made in Austria



[SID-Code Master:] IFPI L551
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix (Runout):] 0101756809-0101 11 A02
[Sonstige Angaben (Presswerk):] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] SABAM
[Booklet: 44 Seiten, geheftet, dreisprachig französisch, englisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digipak, zweiflügelig mit transparentem Tray]

[Unterschiede gegenüber dem Originaleintrag 1361354 sind Plattenfirma, Labelcode und Verpackungsart.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.