Heinrich Schütz Musikalische Exequien
CD, 1987

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 57:49
EAN-Nr. 3149021312611
Label/Labelcode harmonia mundi FRANCE / LC 7045
Plattenfirma/Katalog-Nr. Harmonia Mundi / HMC 901261
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:49  
1. Musikalische Exequien op. 7, I. Teil: Concert in Form einer teutschen Begräbnis-Messe „Nacket bin ich vom Mutterleibe gekommen“, SWV 279 25:59
2. Musikalische Exequien op. 7, II. Teil: Motette „Herr, wenn ich nur dich habe“, SWV 280 3:39
3. Musikalische Exequien op. 7, III. Teil: Canticum B. Simeonis „Herr, nun lässest du deinen Diener“, SWV 281 4:55
4. „Also hat Gott die Welt geliebt“, Motette aus „Geistliche Chormusik“ (1648), SWV 380 3:04
5. „Selig sind die Toten, die in dem Herren sterben“, Motette aus „Geistliche Chormusik“ (1648), SWV 391 4:21
6. „So fahr ich hin zu Jesu Christ“, Motette aus „Geistliche Chormusik“ (1648), SWV 379 3:13
7. „Ich bin die Auferstehung und das Leben“, Motette aus „Kleine Geistliche Konzerte Teil II“ (1639), SWV 324 4:02
8. „O lieber Herre Gott, wecke uns auf“, Motette aus „Kleine Geistliche Konzerte Teil I“ (1636), SWV 287 3:35
9. „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“, Motette aus „Geistliche Chormusik“ (1648), SWV 386 5:01

Infos

La Chapelle Royale
Solistes:
Agnès Mellon, Greta de Reyghere, Monique Zanetti, soprano
Howard Crook, alto
Jean-Paul Fouchécourt, Hervé Lamy, ténore
Renaud Machart, Peter Kooy, Peter Lika, basse

Continuo:
Ageet Zweistra, violoncelle
Jonathan Cable, violone
Jan Willem Jansen, orgue positif
Konrad Junghänel, théorbe

dir. Philippe Herreweghe

Enregistrement janvier 1987
Prise de son et direction artistique Pere Casulleras

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.