Heinrich Schütz Johannespassion
CD, 2016

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 55:51
EAN-Nr. 4009350832701
Label/Labelcode Carus / LC 3989
Plattenfirma/Katalog-Nr. Carus-Verlag, Stuttgart / 83.270
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:51  
1. Litania „Kyrie eleison, Christe eleison, Kyrie eleison“, die deutsche Litanei (Uppsala) 8:07
2. Johannespassion, SWV 481: Introitus 1:40
3. Johannespassion, SWV 481: Gefangennahme Jesu 4:32
4. Johannespassion, SWV 481: Jesus vor Hannas und Kaiphas, Verleugnung des Petrus 6:30
5. Johannespassion, SWV 481: Jesus vor Pilatus 5:57
6. Johannespassion, SWV 481: Geißelung und Verspottung 2:10
7. Johannespassion, SWV 481: Jesu Verurteilung 6:31
8. Johannespassion, SWV 481: Kreuzigung und Tod 8:40
9. Johannespassion, SWV 481: Beschluss 2:41
10. „Unser Herr Jesus Christus in der Nacht, da er verraten ward“, SWV 495 6:32
11. „Ach Herr, du Sohn Davids“, SWV Anhang 2 2:31

Infos

Jan Kobow, Tenor (Evangelist)
Harry van der Kamp, Bassbariton (Jesus)

Ulrike Hofbauer, Sopran
Marie Luise Werneburg, Sopran
Friedemann Condé, Tenor

Lee Santana, Theorbe
Frauke Hess, Violone
Ludger Rémy, Orgel

Dresdner Kammerchor
Hans-Christoph Rademann


Recorded at Stadtkirche „Zum Heiligen Namen Gottes“, Radeberg, 2-8 May 2011 ([2] - [9]) & 17-21 April 2012

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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