Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Orig. Release 1981
Zeit 41:02
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode RISKANT / LC 8071
Plattenfirma/Katalog-Nr. Riskant / Eigelstein / Riskant 4014, EFA 5814-08
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:02  
A 1. Tagesanbruch 4:28
A 2. Ich, Bertold Brecht 1:16
A 3. Schwächen 1:12
A 4. Morgens Und Abends Zu Lesen 0:48
A 5. Liebeslied 1:26
A 6. Abbau Des Schiffes Oskawa Durch Die Mannschaft 6:26
A 7. Es Lebt Eine Gräfin In Schwedischem Land 2:03
A 8. Die Vögel Warten Im Winter Vor Dem Fenster 2:54
B 9. Apfelböck Oder Die Lilie Auf Dem Felde 3:34
B 10. Der Pflaumenbaum 1:38
B 11. Legende Von Der Entstehung Des Buches Taoteking Auf Dem Wege Des Laotse In Die Emigration 5:25
B 12. Liedchen Aus Alter Zeit 0:37
B 13. Sonett 1:25
B 14. Deutsches Lied 1:26
B 15. 1940 (Ich Befinde Mich Auf Dem Inselchen Lidingo) 3:35
B 16. Ich, Bertolt Brecht 2:49
B 17. An Die Nachgeborenen
B 18. Wer Zuhause Bleibt, Wenn Der Kampf Beginnt
B 19. Adresse Des Sterbenden Dichters An Die Jugend

Infos

Bertolt Brecht – Lyrics
Heiner Goebbels - Piano, Cembalo, Organ, Synthesizer, Cello, Chinese-Violin, Guitar, Bouzouki, Electric-Bass, Percussion
Alfred Harth – Saxophone (Soprano, Alt, Tenor), Clarinet, Clarinet [Bass], Flute [Bass], Percussion [Various]
Dagmar Krause – Vocals
Ernst Stötzner – Voice
Joachim-Ernst Berendt – Producer [Idea, Choice Of Texts]
Robert Cavegn – Painting
Pit Mischke – Artwork [Cover, Booklet]
The Riskant edition is in a green-colored cover; there also exists a red-colored cover released by Zweitausendeins (1981).
Text insert included

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.