Hector Berlioz L'enfance Du Christ
2-CD, 1987, Pappschuber, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Orig. Release 1977
Zeit 95:52
EAN-Nr. 028941694928
Label/Labelcode PHILIPS / LC 0305
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips Classics / 416 949-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:47  
1. Partie I : Le Songe D'hérode · Herod's Dream · Herodes' Traum - Dans La Crèche, En Ce Temps, Jésus Venait De Naître 2:11
2. Partie I : Le Songe D'hérode - Scène 1 - Marche Nocturne 4:27
3. Partie I : Le Songe D'hérode - Qui Vient? - Reprise De La Marche Nocturne 3:57
4. Partie I : Le Songe D'hérode Scène 2 - Air D'herode: Toujours Ce Rêve - Ô Misère Des Rois! 8:05
5. Partie I : Le Songe D'hérode - Scène 3 - Seigneur! 0:42
6. Partie I : Le Songe D'hérode - Scène 4 - Chœur De Devins: Les Sages De Judée 3:11
7. Partie I : Le Songe D'hérode - (Evolutions Cabalistiques) 1:27
8. Partie I : Le Songe D'hérode - La Voix Dit Vrai, Seigneur 1:28
9. Partie I : Le Songe D'hérode - Eh Bien, Par Le Fer Qu'ils Périssent! 2:27
10. Partie I : Le Songe D'hérode - Scène 5 - Duo: Ô Mon Cher Fils, Donne Cette Herbe Tendre 8:32
11. Partie I : Le Songe D'hérode - Scène 6 - Chœur D'anges Invisibles: Joseph! Marie! Ecoutez-Nous 4:20
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:05  
1. Part · Teil · Partie II : La Fuite En Egypte · The Flight Into Egypt · Die Flucht Nach Äegypten - Ouverture 6:11 I
2. Partie II : La Fuite En Egypte · Adieux Des Bergers À La Sainte Famille: Il S'en Va Loin De La Terre 4:48
3. Partie II : La Fuite En Egypte · Le Repos De La Sainte Famille - Les Pèlerins Étant Venus 6:31
4. Partie III : L'arrivée À Saïs · The Arrival In Sais · Die Ankunft In Sais - Depuis Trois Jours, Malgré L'ardeur Du Vent 3:39
5. Partie III : L'arrivée À Saïs · Scène 1 - Duo: Dans Cette Ville Immense 5:25
6. Partie III : L'arrivpartie III : L'arrivée À Saïs · Entrez, Entrez, Pauvres Hébreux - Grands Dieux! Quelle Détresse! 2:50
7. Partie III : L'arrivée À Saïs · (Les Ismaélites Se Dispersent) 1:09
8. Partie III : L'arrivée À Saïs · Sur Vos Traits Fatigués 3:16
9. Partie III : L'arrivée À Saïs · Trio Pour Deux Flûtes Et Harpe: Allegro Moderato - Andante Espressivo 3:30
10. Partie III : L'arrivée À Saïs · Allegro Vivo 1:40
11. Partie III : L'arrivée À Saïs · Andante 1:28
12. Partie III : L'arrivée À Saïs · Vous Pleurez, Jeune Mère 4:18
13. Partie III : L'arrivée À Saïs · Epilogue: Lento (Orchestral) - Ce Fut Ainsi Que Par Un Infidèle 3:30
14. Partie III : L'arrivée À Saïs · Ô Mon Âme, Pour Toi Que Reste-T-Il À Faire 6:50

Infos

Recorded: London, 10/1976, Watford Town Hall

Baritone Vocals [Joseph] – Thomas Allen
Bass Vocals [Hérode] – Jules Bastin
Bass Vocals [Polydorus] – Raimund Herincx
Bass Vocals [Père De Famille] – Joseph Rouleau
Chorus – John Alldis Choir
Chorus Master – John Alldis
Composed By – Hector Berlioz
Conductor – Sir Colin Davis
Flute – Francis Nolan, Richard Taylor
Harp – Renata Scheffel-Stein
Liner Notes – David Cairns
Mezzo-soprano Vocals [Marie] – Janet Baker
Orchestra – London Symphony Orchestra
Tenor Vocals [Centurion] – Philip Langridge
Tenor Vocals [Récitant] – Eric Tappy

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.