Hector Berlioz 100 Größten Schallplattenaufnahmen 75/76 - Berlioz: Sinfonische Dichtungen
2-LP, Limited Edition, Re-Release, Remastered, Special Edition, Rotes Vinyl

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 92:15
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Franklin Records / 75/76
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:22  
1. Ouvertüre "Le Corsaire", Op.21 8:35
2. Symphonie Fantastique, Op.14 - I.Träumereien, Leidenschaften: Largo, Allegro Agitato Ed Appassionata Assai 13:30
3. Symphonie Fantastique, Op.14 - II.Ein Ball (Walzer): Allegro Non Troppo 6:05
4. Symphonie Fantastique, Op.14 - III.Szene Auf Dem Lande: Adagio 16:00
5. Symphonie Fantastique, Op.14 - IV.Gang Zum Hochgericht: Allegro Non Troppo 5:00
6. Symphonie Fantastique, Op.14 - V.Traum In Der Walpurisnacht: Larghetto; Allegro 5:12
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:53  
1. Harold In Italien, Op.16 - I. Harold In Den Bergen 12:11
2. Harold In Italien, Op.16 - II. Zug Der Pilger 6:42
3. Harold In Italien, Op.16 - III. Serenade 6:30
4. Harold In Italien, Op.16 - IV. Gelage Der Räuber 12:30

Infos

Ouvertüre, Symphonie Fantastique - Ernest Ansermet & Orchestre de la Suisse Romande
Harold in Italien - Charles Munch & Boston Symphony Orchestra, William Primose (Bratsche)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.