Heavy Metal Parking Lot (20th Anniversary Edition)
DVD, 2006

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Orig. Release 1986
Zeit 32:11
EAN-Nr. 634479988899
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unbekannt / Factory 515
Musikrichtung Metal: Heavy Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:11  
1. Judas Priest Heavy Metal Parking Lot 16:39
2. Neil Diamond Neil Diamond Parking Lot 11:41
3. American Hi-Fi Flavor Of The Weak 3:51

Infos

Am 31. Mai 1986 wurde auf dem Parkplatz vor dem Capital Centre in Landover, Maryland ein kurzer Dokumentarfilm über Heavy Metal Fans gedreht, die auf den Einlass zum Judas Priest Konzert warten, bzw abfeiern. Aufgrund der spassigen und teils auch alkoholisierten Verfassung der Fans ist hier ein absoluter, gerade in Amerika bekannt gewordener Kultfilm entstanden.

Diese DVD ist ein US Import (NTSC) und enthält über zwei Stunden Bonusmaterial. Hierbei erwähnenswert sind folgende Inhalte

- Neil Diamond Parodie auf Heavy Metal Parking Lot (11:41)
Am selben Ort, nur 10 Jahre später (01. Oktober 1996) wurde auf gleicher Art und Weise ein kurzer Dokumentarfilm vor der Konzerthalle gedreht, wo sich ebenfalls Neil Diamond Fans vor Vorfreude hoch motiviert angestimmt lustige Kommentare abgeben.

- Harry Potter Parking Lot (7:12)
Im Oktober 1999 fand vor dem "Politics and Prose Bookstore" in Washington D.C. zum Erscheinungstag des dritten Harry Potter Bandes "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" eine ungedultig wartende Meute vor der Buchhandlung. An diesem Tag erschien die Schriftstellerin Joanne K. Rowling um Bücher u.a. den Fans zu signieren.

- Wiedertreffen ehemaliger Heavy Metal Fans nach 20 Jahren

- Abriss der "Captital Centre" Konzerthalle am 15. Dezember 2002. Dafür wurde an gleicher Stelle ein Einkaufszentrum errichtet

- Hausbesuch von Jim Powell von Grind Records Linthicum, MD. (48:33). Er erlaubt Einblicke seiner Privatsammlung seiner Heavy Metal Raritäten. Monströs ist seine Judas Priest Sammlung und vor Neid platzen lässt einem der geile "KISS"-Flipper.

- Musikvideo der Band American Hi-Fi mit dem Song "Flavor of The Weak" mit parodie Anlehnung zu Heavy Metal Parking Lot

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.