The Future Sound Of London + Headstone Lane Dead Cities
Split-CD, 1996

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 69:05
EAN-Nr. 017046618120
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Astralwerks / ASW 6181
Musikrichtung Elektronische Musik: Ambient
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:05  
1. The Future Sound Of London Herd Killing 2:37
2. The Future Sound Of London Dead Cities 6:37
3. The Future Sound Of London Her Face Forms In Summertime 5:38
4. The Future Sound Of London We Have Explosive 6:19
5. The Future Sound Of London Everyone In The World Is Doing Something Without Me 4:10
6. The Future Sound Of London My Kingdom 5:47
7. The Future Sound Of London Max 2:48
8. The Future Sound Of London Antique Toy 5:43
9. The Future Sound Of London a. Quagmire / b. In a State of Permanent Abyss 6:58
10. The Future Sound Of London Glass 5:38
11. The Future Sound Of London Yage 7:32
12. The Future Sound Of London a. Vit Drowning / b. Through Your Gills I Breathe 5:32
13. The Future Sound Of London First Death in the Family 2:18
14. Headstone Lane Dead Cities Reprise 1:28 H

Infos

ebV electronic brain violence | ASTRALWERKS // (p) 1996 Virgin Records Ltd. (c) 1996 Astralwerks/Caroline


13.: 4:49
First Death in the Family 2:18
- [silence] 0:59
- Dead Cities Reprise 1:28
Dead Cities re-prise recorded by Simon Wells at Headstone Lane from Snuff recordings, 'The Disappearance of Troy Motherwell'
Headstone Lane aka The Rise, Simon Wells [Member of: Snuff, Southport, Urin-8, Your Mum]


released October 29, 1996

Ambient Techno, Electronic, IDM
Ambient, Downtempo, Experimental, Big Beat
Ambient dub

Samples and other information:

01 - "Herd Killing", is a remix of track 4; it is also titled "We Have Explosive (Herd Killing mix)" on a single. Both feature several samples from the Run DMC album Tougher Than Leather

02 - "Dead Cities", contains a vocal sample at the beginning of Laurence Fishburne from the film Deep Cover

05 - The vocals on "Everyone in the World Is Doing Something Without Me" were performed by Canadian opera singer Rebecca Caine

06 - "My Kingdom" prominently features:
A vocal sample of "Rachael's Song" (aka "Rachel's Song") by Vangelis, from the Blade Runner soundtrack (1982).
A sample of the intro to "Cockeye's Song", and rearranged samples of Gheorghe Zamfir's pan flute riff in "Cockeye's Song" and "Childhood Memories", taken from Ennio Morricone's soundtrack for Once Upon a Time in America (1984).
A guitar sample taken from Ozric Tentacles's album Pungent Effulgent (1989)

11 - "Yage", was one the previous aliases of FSOL, and still their alias for their own sound engineering credits



vinyl released October 28, 1996 Virgin / V2814:
A1 Herd Killing 2:37
A2 Dead Cities 6:37
A3 Her Face Forms in Summertime 5:38
A4 We Have Explosive 6:19
B1 Everyone in the World Is Doing Something Without Me 4:10
B2 My Kingdom 5:47
B3 Max 2:48
B4 Antique Toy 5:43
C1 a. Quagmire 5:13
b. In a State of Permanent Abyss 1:44
C2 Glass 5:38
D1 Yage 7:32
D2 a. Vit Drowning 4:48
b. Through Your Gills I Breathe 0:44
D3 First Death in the Family 2:18
- [silence] 0:59
- "Dead Cities Reprise" (hidden track by Headstone Lane)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.