Harry Belafonte The Midnight Special
LP, 1963

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1963
Zeit 38:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. RCA Victor / LPM 2449
Musikrichtung Pop: Pop-Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:26  
1. Midnight Special 3:55
2. Crawdad Song 3:32
3. Memphis Tennessee 4:53
4. Gotta Travel On 4:20
5. Did You Hear About Jerry? 2:52
6. On Top Of Old Smokey 5:54
7. Muleskinner 3:26
8. Makes A Long Time Man Feel Bad 5:40
9. Michael Row The Boat Ashore 3:54

Infos

With Bob Dylan on Harmonica
Produc.: Hugo Montenegro

Original Mono Pressung

Matr. Nr. N7 OP 5151 18S 1


1955, RCA and several other major record companies changed their label styles. RCA opted for a black label that featured "Nipper" the dog in color. The background was red for "Red Seal" copies, and most other series were merged into the black label series. This label style is often called the "first 'dog on top' label." The background behind Nipper on Red Seal LP's is shaded to black on this issue; therefore, collectors refer to this Red Seal label (mono or stereo) as the "shaded dog" issue. This label style continued on Red Seal labels until about LSC-2650 and on the main series until about LSP-2660.
At the bottom of the mono label is "Long 33 1/3 Play".
At the bottom of the stereo label, introduced in 1958, is "LIVING STEREO." The stereo prefixes all began with LS, which stood of course for "living stereo." Apparently, the common stereo prefixes meant Living Stereo Popular, Living Stereo Original (Cast), and Living Stereo Classical.
Albums that featured electronically reprocessed stereo were given stereo catalog numbers followed by an "e" in parentheses. The (e) stood for "electronic. At the bottom of rechanneled stereo labels was the single word "STEREO" -- occasionally with mention made of the reprocessed status.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.