Harald Holzenleiter Und Ralf M. Huhn Wartesaal Zum Tod - The Final Step
CD, 2012

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. 9783939121244
Label/Labelcode edel RECORDS / LC 01666
Plattenfirma/Katalog-Nr. Edel / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Thriller
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Wartesaal Zum Tod - The Final Step

Infos

Schottland, 2005,

Professor Christian Palmer leitet in den schottischen Highlands eine über die Grenzen bekannte Sterbeklinik.  Seit Generationen sterben in der Umgebung die Bewohner an einem mystischen Fluch aus dem 12. Jahrhundert. Vier totgeweihte Frauen, die sich in der Klinik auf ihren nahenden Tod vorbereiten, wollen noch einmal für ein letztes Wochenende in das „wahre Leben“ eintauchen. Martha, die noch eine alte Rechnung zu begleichen hat, die junge Laura die unverhofft die letzte große Liebe erfährt, Ruth die den Kontakt ihres seit 10 Jahren vermissten Sohn sucht um ihn ein letztes Mal wiederzusehen und Dorothy die alternde Filmdiva sich in den letzten Stunden als gute Seele erweist. Der Trip, der ein wunderschöner Traum werden sollte, endet in einer absoluten Katastrophe. Wird es dem Professor gelingen, den Jahrhunderte andauernden Teufelskreis zu durchbrechen oder sollte auch sein Leben auf tragische Weise ein Ende finden?
Mit Joachim Kerzel als Erzähler und vielen anderen bekannten Stimmen entwickelt dieses aufwändig inszenierte Hörspiel einen unwiderstehlichen Sog und hält den Hörer bis zum packenden Finale in Atem.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.