Hans Pfitzner + Walter Braunfels Piano Concertos
Split-CD, 2019, Compilation

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 74:06
EAN-Nr. 034571282589
Label/Labelcode hyperion / LC 7533
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hyperion Records Limited, London / CDA68258
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:06  
1. Hans Pfitzner Klavierkonzert Es-dur (1922), op. 31: I. Pomphaft, mit Kraft und Schwung 17:34
2. Hans Pfitzner Klavierkonzert Es-dur (1922), op. 31: II. Heiterer Satz: Ziemlich schnell, in einheitlich atemlosem Zeitmaß 6:38
3. Hans Pfitzner Klavierkonzert Es-dur (1922), op. 31: III. Äußerst ruhig, versonnen, schwärmerisch - 8:56
4. Hans Pfitzner Klavierkonzert Es-Dur (1922), Op. 31: IV. Rasch, Ungeschlacht, Launig 9:55
5. Walter Braunfels Tag- und Nachtstücke für Orchester mit obligatem Klavier (1933-34), op. 44: I. Ruhig 8:58
6. Walter Braunfels Tag- und Nachtstücke für Orchester mit obligatem Klavier (1933-34), op. 44: II. Ruhig (Achtel) - Mehr wie doppelt so rasch 4:32
7. Walter Braunfels Tag- und Nachtstücke für Orchester mit obligatem Klavier (1933-34), op. 44: III. Geschwindmarsch 3:55
8. Walter Braunfels Tag- und Nachtstücke für Orchester mit obligatem Klavier (1933-34), op. 44: IV. Adagio 6:40
9. Walter Braunfels Tag- und Nachtstücke für Orchester mit obligatem Klavier (1933-34), op. 44: V. Lebhaft 6:58

Infos

Markus Becker, piano
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Constantin Trinks

Recorded in the Haus des Rundfunks, Berlin, Germany, on 12-15 February 2018
________________________________________________________________

[Albumtitel dem Spine entnommen.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.