György Ligeti + Maurice Ravel + Claude Debussy + Gustav Mahler Requiem
Split-CD, 2017, Compilation, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 55:43
EAN-Nr. 4009350832831
Label/Labelcode Carus / LC 3989
Plattenfirma/Katalog-Nr. Carus-Verlag, Stuttgart / 83.283
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:43  
1. György Ligeti Requiem [Originalfassung 1963-65]: I. Introitus 5:33 L
2. György Ligeti Requiem [Originalfassung 1963-65]: II. Kyrie 6:12 L
3. György Ligeti Requiem [Originalfassung 1963-65]: III. De die judicii sequentia 9:00 L
4. György Ligeti Requiem [Originalfassung 1963-65]: IV. Lacrimosa 4:44 L
5. György Ligeti „Lux aeterna“ 10:28
6. Maurice Ravel „Soupir“ (arr. by Clytus Gottwald) 5:11
7. Claude Debussy „Les Angélus“ (arr. by Clytus Gottwald) 3:12
8. Claude Debussy „Des pas sur la neige“ (arr. by Clytus Gottwald) 3:55
9. Gustav Mahler „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ (arr. by Clytus Gottwald) 7:28

Infos

György Ligeti: Requiem & Lux aeterna
Clytus Gottwald: Transkriptionen für Chor a cappella
____________________________________________

Gabrieli Hierdeis, Soprano
Renée Morloc, Alto

Kammerchor Stuttgart
Danubia Orchestra Óbuda
Frieder Bernius


Tracks 1-4:
Recorded live at the Domkirche St. Eberhard, Stuttgart, 29 March 2006
℗ SWR 2006, lizenziert durch SWR Media Services GmbH
© 2017 by Carus-Verlag Stuttgart

Tracks 5, 9:
Recorded at the Ev. Kirche Reutlingen-Gönningen, 6 Februry, 1 July & 25 September 1996
℗ © 2001/2017 by Carus-Verlag Stuttgart

Tracks 6-8:
Recorded at the Ev. Kirche Reutlingen-Gönningen, 7-8 January 2004
℗ Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln, 2004 und 2007.
Lizenziert durch die WDR mediagroup GmbH
© 2009/2017 by Carus-Verlag Stuttgart

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.