I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
LP
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
56:26
1.
Seite 1 - ACT I - Beginning
28:05
2.
Seite 2 - 1. Act I - Conclusion
9:31
3.
2. ACT II, Scene 1 - Beginning
18:50
LP
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
57:01
1.
Seite 3 - 1. ACT II, Scene 1 - Conclusion
11:27
2.
2. ACT II, Scene 2
17:44
3.
Seite 4 - ACT III - Beginning
27:50
LP
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
56:49
1.
Seite 5 - 1. ACT III - Conclusion
21:50
2.
2. ACT IV - Beginning
8:12
3.
Seite 6 - ACT IV - Conclusion
26:47
Infos
Libretto: Gustave Charpentier
Louise - Ileana Cotrubas
Julien - Placido Domingo
La Mere - Jane Berbie
Le Pere - Gabriel Bacquier
Le Noctambule - Michel Senechal
Le Pape des Fous - Michel Senechal
Irma - Lyliane Guitton
Camille - Eliane Manchet
Blanche - Lesley Reid
Merguerite - Joyce Jarvis
Gertrude - Shirley Minty
Madeleine - Antonia Butler
Suzanne - Maryetta Midgley
Élise - Lynda Richardson
New Philharmonia Orchestra
Ambrosian Opera Chorus
(Director: John MacCarthy)
Conducted by:
Georges Prêtre
Produced by Paul Myers
Engineering: Robert Gooch, Mike Ross-Trevor
Production Co-ordinator: Vivienne Taylor
Front Cover: RENOIR Moulin de la Galette (detail)
CBS Records 1976
Pressed in West Germany
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.