Gruselkabinett (08) Shirley Jackson - Spuk In Hill House (Teil 1 Von 2)
CD, 2005

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 66:14
EAN-Nr. 9783937273136
Label/Labelcode TITANIA MEDIEN / LC 00330
Plattenfirma/Katalog-Nr. Titania Medien / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:14  
1. Dr. Montague 8:44
2. Eleanor Vance 4:32
3. Die Dudleys 5:18
4. Theodora 6:45
5. Luke Sanderson 2:33
6. Dinner 5:13
7. Haus Des Bösen 7:42
8. Kamingespräch 4:19
9. Albträume 3:09
10. Schlossbesichtigung 6:58
11. Eine Dunkle Vision 2:17
12. Das Kinderzimmer 3:46
13. Hill House Erwacht 4:58

Infos

Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Kritiker-Hörspiel-Award als "Bestes Hörspiel-Label 2004".

Mit Evelyn Maron (u.a. dt. Stimme von Kim Basinger), Christian Rode (Sean Connery), Arianne Borbach (Catherine Zeta-Jones), David Nathan (Johnny Depp), Dagmar Altrichter (Ingrid Bergman), Gisela Fritsch (Vanessa Redgrave), Charles Rettinghaus (Matt Dillon), Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Dagmar von Kurmin und Janina Sachau.
New England 1958: Dr. Montague mietet für eine Untersuchung übernatürlicher Phänomene den einsam gelegenen Landsitz Hill House. Zu seinem Team zählen die scheue Eleanor und die lebenslustige Theodora, die beide bereits Erfahrungen mit dem Übersinnlichen gemacht haben, sowie Luke, der Neffe der Besitzerin. Recht schnell kommt die Gruppe dahinter, weswegen Hill House als unbewohnbar gilt ...
Die zweiteilige Hörspiel-Version des psychologisch vielschichtigen Romans, bekannt durch seine beiden Verfilmungen unter den Titeln „Bis das Blut gefriert“ (1963) und „Das Geisterschloss“ (1999).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.