Gruselkabinett (07) Friedrich Laun - Die Totenbraut
CD, 2005

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 68:47
EAN-Nr. 9783937273129
Label/Labelcode TITANIA MEDIEN / LC 00330
Plattenfirma/Katalog-Nr. Titania Medien / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:47  
1. Sommer 1810 2:59
2. Traurige Nachrichten 6:41
3. Eine Alte Legende 3:30
4. Ein Wiedersehen 5:01
5. Ungeheuerliches 5:38
6. Familiengruft 8:58
7. Schlimmer Verdacht 4:23
8. Blutschwur 2:37
9. Karneval In Venedig 8:26
10. Racheschwur 5:18
11. Ein Duell 5:20
12. Libussas Hochzeit 3:11
13. Erfülltes Versprechen 6:45

Infos

Atmosphärisches Hörspiel, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.
Mit Friedhelm Ptok (dt. Stimme von Senator Palpatine in Star Wars), Monica Bielenstein (Emma Thompson), Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom), Max-Ophüls-Preisträgerin Janina Sachau, Evelyn Maron (Ornella Muti), Christian Rode (Sean Connery), Dagmar von Kurmin, Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Rita Engelmann (Catherine Deneuve) und David Nathan (Christian Bale).
Burg Globoda 1810: Der Duca di Marino wirbt um Libussa, die schöne Tochter der Contessa Globoda. Er behauptet, sich in Paris in sie verliebt zu haben. Überrascht erfährt er, dass Libussa die Burg seit einem Jahr nicht mehr verlassen hat. Die Erwähnung eines Muttermales, das er auf dem Nacken der schönen Fremden in Paris sah, verweist zudem auf die Zwillingsschwester der Braut. Diese ruht jedoch seit sechs Monaten in der Familiengruft ...
Eine klassische, deutsche Gruselgeschichte aus der berühmten Biedermeier-Sammlung „Gespensterbuch“ von Apel und Laun, die Mary Shelley, William Polidori und Lord Byron als Inspiration ihrer literarischen Schöpfungen im Bereich der Schauer-Romantik diente.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.