Grover Washington Jr. Soulful Strut
CD, 1996

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 51:05
EAN-Nr. 5099748514226
Label/Labelcode COLUMBIA / LC 0162
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / Sony Music Entertainment / 4851422
Musikrichtung Jazz: Soul Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:05  
1. Soulful Strut 4:18
2. Can You Stop The Rain 6:37
3. Play That Groove For Me 5:02
4. Bordertown 4:21
5. I Can Count The Times 5:13
6. Village Groove 5:07
7. Headman's Haunt 4:41
8. Poacher Man 5:07
9. Mystical Force 5:01
10. Uptown 5:38

Infos

Recorded at WallyWorld Studios (Marin County, California); The Dream Factory, WTM Studios and Current Sounds (New York City); Morningstar Communications (Spring House, Pennsylvania).
Mixed at Sony Music Studios (New York City); Cove City Sound Studios (Glen Cove, New York); WallyWorld Studios.
Edited at WTM Studios
Mastered at Masterdisk (New York City).

Grover Washington, Jr. – soprano saxophone (1, 2, 4, 8, 10), alto saxophone (3, 6, 7, 9), tenor saxophone (5, 10), crowd noises (10)
Dan Shea – keyboards (1, 2), synth bass (1, 2), synthesizer programming (1, 2), MacIntosh programming (1, 2), drum programming (1, 2), rhythm programming (1, 2), arrangements (1, 2)
George Whitty – keyboards (3, 4, 6), synthesizers (3, 4, 6), horns (3)
Jimmy Greco – sampling (3)
Donald Robinson – acoustic piano (5, 9)
Charlie Ernst – synthesizers (7)
Adam Holzman – programming (8)
Peter Schwartz – programming (8)
Bob Ward – keyboards (10), programming (10), guitars (10)
Dann Huff – wah guitar (1), electric guitar (2), acoustic guitar (2)
Ray Obiedo – guitars (1), guitar solo (1)
Michael Landau – additional electric guitar (2), additional acoustic guitar (2)
Chris Taylor – guitars (3, 4, 6), electric guitar (7), acoustic guitar (7)
Randy Bowland – guitars (5, 9)
Richard Lee Steacker – guitars (5, 9)
Steve Bargonetti – guitars (6)
Paul Pimsler – electric guitar (7), guitars (8)
Gary Haase – bass (3, 4, 6-8, 10), drums (3), arrangements and conductor (3, 4, 6-8, 10), percussion (6), marimba (6), keyboards (7), synth solo (7), programming (8), crowd noises (10)
Gerald Veasley – bass (5, 9)
Peter Michael Escovedo – additional drum programming (1), additional rhythm programming (1)
Steven Wolf – drums (4)
Richie Morales – drums (5, 9)
Steve Gadd – drums (6)
Omar Hakim – drums (7, 8)
Roger Squitero – congas (3), percussion (4), shaker (10)
Pablo Batista – congas (5, 9), percussion (5, 7, 9)
Cyro Baptista – percussion (6)
Norbert Goldberg – percussion (8)
Joe Bonadio – congas (10)
Dale Kelps – alto saxophone (7), alto flute (8, 10), bass clarinet (8, 10)
Rick Depofi – tenor saxophone (7)
Aaron Heick – flute (8), saxophone (8)
Herb Hubel – trombone (7, 8, 10)
Andy Gravish – trumpet (7)
Tim Quimette – trumpet (8)
Mac Gollehon – trumpet (10)
Jim Powell – muted trumpet (10)
Walter Afanasieff – arrangements (2)
Billy Mann – arrangements (10), crowd noises (10)
Sandy Griffith – backing vocals (2)
Claytoven Richardson – backing vocals (2)
Jeanie Tracy – backing vocals (2)
Wayne Hernandez – vocals (3)
Amanda Homi – vocals (3)
Rozz Moorehead – vocals (3)
Lindiwe Dimani – Zulu vocals (6, 8)
Bakithi Kumalo – Zulu vocals (6, 8)
Ntomb'khona Dlamini – Zulu vocals (6, 8)
Catherine Russell – lead and backing vocals (8)
Wincy Terry – vocals (10)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.