Grover Washington Jr. Next Exit
CD, 1992

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 51:20
EAN-Nr. 5099746908829
Label/Labelcode COLUMBIA / LC 0162
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / Sony Music Entertainment / 4690682 2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:20  
1. Take Five (Take Another Five) 5:02
2. Yor Love 5:01
3. Only For You (Siempre Para D´sera) 5:15
4. Greene Street 4:51
5. Next Exit 5:09
6. I Miss Home 3:57
7. Love Like This 4:52
8. Summer Chill 4:40
9. Till You Return To Me 4:06
10. Get On Up 4:17
11. Check Out Grover 4:10

Infos

Grover Washington Jr. – alto saxophone (1, 3, 7, 11), tenor saxophone (2, 4, 5, 8, 9), soprano saxophone (3, 6, 10), arrangements (4), horn section (5, 8, 10), horn arrangements (5, 8, 11), backing vocals (10)
John Bolden – keyboards (1, 5, 7, 10), keyboard bass (1, 5, 7, 10), percussion (1, 5, 7, 10), rhythm arrangements (1, 5, 7, 10), vocal arrangements (1, 7), horn arrangements (5, 10), drum programming (10), backing vocals (10)
Teddy Bolden – keyboards (1, 5, 7, 10), drum programming (1, 5, 7, 10), percussion (1, 5, 7, 10), rhythm arrangements (1, 5, 7, 10), vocal arrangements (1, 7), horn arrangements (5, 10), backing vocals (10)
Donald Robinson – keyboards (2), arrangements (2)
Sergio George – acoustic piano (3), synthesizers (3), backing vocals (3), arrangements (3)
Ramsey Lewis – grand piano (4)
James McBride – keyboards (4), programming (4)
Bill Jolly – keyboard programming (6), MIDI programming (6), arrangements (6)
James Lloyd – keyboards (8, 11), keyboard bass (8)
Bob Baldwin – keyboards (9), MIDI programming (9), drum programming (9), arrangements (9)
Curtis Dowd – keyboards (11)
Randy Bowland – guitars (2)
Richard Lee Steacker – guitars (4, 6, 8, 11), arrangements (11)
Doc Powell – guitars (7)
Rodney Millon – guitars (10)
Gerald Veasley – bass (2, 4, 6, 9)
Ruben Rodriguez – bass (3)
Cornelius Mims – bass (5)
Keith Roster – bass (7, 10)
Jim Salamone – drum programming (2, 8, 11), percussion programming (2), keyboard programming (8, 11), E-mu Emulator III programming (8, 11), sequencing (8, 11), arrangements (8, 11)
Darryl Washington – drums (6)
Robert Allende – percussion (3)
Leonard Gibbs – percussion (4)
Miguel Fuentes – percussion (6), congas (8)
Kathleen Thomas – strings (2)
Lewis Kahn – trombone (3)
Jose "Ite" Jerez – trumpet (3)
Grover Washington III – arrangements (8)
Rich Figueroa – backing vocals (1, 7)
Dionne Knighton – backing vocals (1, 7)
Latesha Theirry – backing vocals (1, 7)
Claude Woods – backing vocals (1, 7)
Nancy Wilson – lead vocals (2)
Annette Hardeman – backing vocals (2)
Paula Holloway – backing vocals (2), lead vocals (11)
Michelle Kornegay – backing vocals (2)
Gabriela Anders – backing vocals (3)
Chip Landry – backing vocals (3)
Ray Sepúlveda – backing vocals (3)
Lalah Hathaway – lead and backing vocals (7)
Levi Stubbs – lead vocals (9)
The Four Tops – backing vocals (9)
Bunny Sigler – vocal arrangements and conductor (9)
Doug E. Fresh – human beatbox (11)
Man Slaughter – rap (11)

Strings on "Love Like This"

Suzie Katayama – arrangements and conductor
Sid Page – concertmaster, violin
Maurice Grants – cello
Roger Lebow – cello
Joel Derouin – violin
Berj Garabedian – violin
Vanessa Kibbe – violin

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.