Gregor von Rezzori Atalanta - Die Jagd Von Kalydon
CD-ROM, 2013

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 208:09
EAN-Nr. 4260158193078
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pidax Film Media Ltd. / 102156
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Historischer Roman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD-ROM
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 208:09  
1. Aufbruch Ins Abenteuer 70:35
2. Der Herrliche Kampf Mit Dem Eber 71:03
3. Die Wonne Des Sterblichen 66:31

Infos

Hörspiel von 1955 nach dem Roman Atalanta oder Die Jagd nach Kalydon (Roman eines nicht geschriebenen Romans)
Autor: Gregor von Rezzori
Produktion: Eine Produktion des NWDR (heute NDR) © 1955
Redaktionelle Zuständigkeit: Wolfgang Schwade
Regie: Otto Kurth
Sprecher: Heinz Reincke, Elisabeth Flickenschildt, Max Eckard, Karl Fleischer, Marlene Riphan, Holger Hagen, Heinrich Ockel, Hans Paetsch, Werner Rundshagen, Gerhard Bünte, Josef Dahmen, Rudolf Fenner, Eva Fiebig, Heinz Klingenberg, Richard Münch, Gregor von Rezzori, Hilde Weissner, Andreas Wolf, Anneliese Dominick, Frauke Grund, Inge Windschildt, Ida Ehre, Vasa Hochmann
Zeitangaben: Mediaplayer

Gregor von Rezorris „Roman eines nicht geschriebenen Romans“ ist ein Werk von beeindruckender Poesie. Das Zusammenspiel aus Spielszenen, historischen Anlehnungen und Schilderungen, Arbeitsnotizen und vielem mehr überträgt seinen mythischen Zauber auch auf den Hörer. Rezzori bietet die Teilhabe an den Ereignissen, aus denen die Mythen der Antike entstanden und versucht, gemeinsam mit dem Hörer hinter die Kulissen dieser sagenhaften Welt zu blicken.

Hintergrundinformationen:
Die Hörspielinszenierung von Otto Kurth gehört zu den Klassikern des Radiohörspiels. Als Sprecher agieren unter anderem Heinz Reincke (u.a. „Eine Geschichte aus Soho“, Stimme des Drachens Fuchur in „Die unendliche Geschichte“) und Elisabeth Flickenschildt (bekannt aus zahlreichen Edgar-Wallace-Filmen).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.