Greetje Kauffeld Jeden Tag, Da Lieb Ich Dich Ein Kleines Bisschen Mehr
CD, 1997

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4000127161468
Label/Labelcode Bear Family Records / LC 5197
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bear Family Records / BCD 16146 AH
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Leider Nur Eine Schlechte Kopie
2. Ruf An
3. Oh, Charly Boy
4. Nur Wer Liebt Ist Nie Allein
5. Lebewohl, Konny
6. Jeden Tag, Da Lieb' Ich Dich Ein Kleines Bisschen Mehr
7. Jonny
8. Sunday-Melody
9. Benny's Doodlin' Band
10. Der Braune Boy Im Baumwollfeld
11. Junge Liebe Im Mai
12. Wir Können Uns Nur Briefe Schreiben
13. Musikant, Lass Die Geigen Erklingen
14. Lieber Guter Alter Mond
15. Melodie Poesie
16. I Love You
17. Tanz Bitte Noch Einmal Mit Mir
18. Blue Honeymoon
19. Nur Am Abend
20. Das Ist So Schön, Das Wünsch' Ich Mir
21. Nur Bei Dir Fühl Ich Mich Zu Haus
22. Wenn Es Nacht Wird
23. Groschen-Polka
24. Hey, Hey Big Boy
25. Kopenhagen Serenade
26. Komm' Doch Zurück Zu Mir
27. Blonder Liebling
28. Ich Lieb' Immer Nur Dich
29. Die Stunde Der Liebe
30. Ich Bin Immer Die Andere
31. I Love You, Good Bye

Infos

Der Erfolg für die holländische Sängerin Greetje Kauffeld begann 1961 in Deutschland mit ihrer Single ´Ruf an (ich bin immer für dich da)`. Es folgte ein echter Evergreen, ´Nur eine schlechte Kopie`. Im Duett mit Paul Kuhn gelang ihr 1964 der Hitparadenerfolg ´Jeden Tag, da lieb ich dich ein bisschen mehr`, der zu zehn weitere gemeinsame Aufnahmen führte. Mit ‚Wir können uns nur Briefe schreiben` gelang ihr als Solosängerin ein weiterer großer Charterfolg, ein Lied, das den eisernen Vorgang zum Hintergrund für eine unerfüllbare Liebe hat, die nur noch schriftlich passiert. Ein Lied, das in der damaligen Zeit zum Dauergast in den Rundfunk Wunschkonzerten wird. Ein Lied, das unverkennbar ein Stück Zeitgeschichte der Sechzigerjahre nach dem Mauerbau in Berlin darstellt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.