Grace Potter & The Nocturnals The Lion The Beast The Beat
CD, 2012, Multimedia

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 45:43
EAN-Nr. 050087277536
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hollywood Records / D001729092
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Melodic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:43  
1. The Lion The Beat The Beat 5:26
2. Never Go Back 3:40
3. Parachute Hearts 4:08
4. Stars 3:35
5. Timekeeper 4:39
6. Loneliest Soul 3:36
7. Turntable 4:01
8. Keepsake 3:36
9. Runaway 3:19
10. One Heart Missing 4:21
11. The Divide 5:22

Infos

Producer: Grace Potter (1, 3, 4, 5, 7, 8, 10, 11), Jim Scott (1, 3, 4, 5, 8, 10, 11), Dan Auerbach (2, 6, 9),

Recorded at:
- Plyrz Studios, Santa Clarita, CA
- Westlake Recording Studios, L.A.
- The Sunset Marquis, L.A.
- Easy Eye Sound, Nashville, TN
- The Jungle Room, Glendale, CA
- Paramount Studios, Hollywood (strings)

Engineered by Jim Scott & Kevin Dean; Collin Dupuis (6)
Mixed by Rich Costey at Eldorado Recording Studios, Burbank,CA
Mastered by Bob Ludwig at Gateway Mastering, Portland, ME

Musicians:
Grace Potter - voc, g, key, mel, perc, casio, syn-b
Scott Tournet - g, b, steel-g, key, loop, b-voc
Matt Burr - d, perc, b-voc
Benny Yurco - g, b, sit, syn-b, b-voc
Michael Libramento - d, b, org, perc, b-voc
+
Dan Auerbach - voc, d-loops (2, 6)
David Campbell - string-arr (1, 4, 10, 11)
Suzie Katayama - string-contr (1, 4, 10, 11)
Jim Scott - perc (3)

* 12 Page Booklet

----------
Additional Multimedia Track with Special Features
----------

SID-Codes:
- IFPI 50** / L329
Matrize:
- DIDX-813803 1
Einstanzung:
- A04

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.