Goethes Erben Zeitlupe
2-CD, 2010, Best-Of, Limited Edition, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 141:29
EAN-Nr. 4260063944017
Label/Labelcode TRISOL / LC 14648
Plattenfirma/Katalog-Nr. Trisol Music Group GmbH / TRI 401 CD
Musikrichtung Rock: Gothic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:23  
1. Der Spiegel 3:22
2. Kaltes Licht 3:27
3. Zinnsoldaten 4:12 L
4. Märchenprinzen 2:42
5. Abseits Des Lichtes 7:19
6. Die Form 5:50
7. Nacht Der Tausend Worte 4:12
8. Marionetten [Edited Version] 3:49 L
9. Kondition: Macht! [Edited Version] 5:34 L
10. Die Brut 2000 3:30
11. Sitz Der Gnade 5:58 C
12. Iphigenie 4:39 L
13. Nichts Bleibt Wie Es War 3:56
14. Himmelgrau 3:14
15. Kopfstimme [FIL Mix] 5:54
16. Tage Des Wassers 3:27
17. Zwischenzeit 4:18
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:06  
1. Glasgarten {Feat. Peter Heppner} [Traum Version] 6:18
2. Der Eissturm 4:29
3. Machtküsse [Edited Version] 5:19 L
4. Rebell 11:42
5. Das Ende 1989 4:46
6. Ich Liebe Schmerzen [New Version] 3:41
7. Koma 5:00 L
8. Gewaltberechtigt? 4:03
9. Fleischschuld 5:25
10. Entdeckung [Unedited Version] 5:15 I L
11. Verführer Und Verführte [Unedited Version] 3:44 I L
12. Das Schwarze Wesen 6:24

Infos

(1989 - 2006)


Best Of... contains

CD:1
Track 1 taken from the Der Spiegel Dessen Weg Durch Stumme Zeugen Zum Ende Führt (Tape) (1990)
Track 2 taken from Das Sterben Ist Ästhetisch Bunt (1992)
Track 3 taken from the Leben Im Niemandsland (Live) (1993)
Track 4 taken from Tote Augen Sehen Leben (1994)
Track 5 taken from the Die Brut (Mini-CD / EP) (1993)
Track 6 taken from the Der Die Das (Mini-CD / EP) (1995)
Track 7 taken from Schach Ist Nicht Das Leben (1997)
Tracks 8 & 9 taken from Kondition: Macht! - Das Musikwerk (1999)
Track 10 taken from the Gewaltberechtigt? (Compilation) (1999)
Track 11 taken from the Sitz Der Gnade (Mini-CD / EP) (1997)
Track 12 taken from the third CD Rückkehr ins Niemandsland from the Jubiläums Box-Set Goethes Erben - 10 Jahre (1999)
Tracks 13 & 14 taken from Nichts Bleibt Wie Es War (2001)
Track 15 taken from the Tage Des Wassers (Single-CD) (2006)
Tracks 16 & 17 taken from Dazwischen (2005)

Track: 1 also released on the 1. Kapitel (Compilation) in 1994.
Tracks: 5 & 11 also released on the Gewaltberechtigt? (Compilation) in 1999.

Original Studio-Recordings of Tracks: 3 & 12 released on Der Traum An Die Erinnerung in 1992.

Unedited Versions of Tracks: 8 & 9 released on Kondition: Macht! - Das Musiktheaterstück in 1998.

Original-Recording of Track: 15 released on Dazwischen in 2005.


CD:2
Track 1 taken from the Glasgarten (Single-CD) with Peter Heppner (2001)
Tracks 2 & 9 taken from Nichts Bleibt Wie Es War (2001)
Track 3 taken from Kondition: Macht! - Das Musikwerk (1999)
Track 4 taken from Goethes Erben AKA Das Blaue Album (1995)
Track 5 taken from the Der Spiegel Dessen Weg Durch Stumme Zeugen Zum Ende Führt (Tape) (1990)
Track 6 taken from the Sitz Der Gnade (Mini-CD / EP) (1997)
Track 7 taken from the third CD Rückkehr ins Niemandsland from the Jubiläums Box-Set Goethes Erben - 10 Jahre (1999)
Track 8 taken from the Gewaltberechtigt? (Compilation) (1999)
Tracks 10 & 11 taken from Kondition: Macht! - Das Musiktheaterstück (1998)
Track 12 taken from the Der Traum An Die Erinnerung (1992)

Track: 5 (also) released on the 1. Kapitel (Compilation) in 1994.
Track: 6 (also) released on the Gewaltberechtigt? (Compilation) in 1999.

Original Recording of Track: 1 released on Nichts Bleibt Wie Es War in 2001.

Unedited Version of Track: 3 released on Kondition: Macht! - Das Musiktheaterstück in 1998.

Original Studio-Recording of Track: 7 released on Das Sterben Ist Ästhetisch Bunt in 1992.


"Sitz Der Gnade {Original: The Mercy Seat} originally by Nick Cave And The Bad Seeds
German Translation by Goethes Erben


CD:1
=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: Deutschland
Aufdruck Innenring: manufactured by optimal media production
[Presswerk: optimal media production GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L573 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97** (außen)]
[Matrix: AA05677-01]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

CD:2
=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: Deutschland
Aufdruck Innenring: manufactured by optimal media production
[Presswerk: optimal media production GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L574 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97** (außen)]
[Matrix: AA05677-02]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.