Godhead Power Tool Stigmata
CD, 2000, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Orig. Release 1998
Zeit 59:46
EAN-Nr. 614113640123
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sol 3 Recording Corporation / 6401-2
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Industrial Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:46  
1. Gimp 3:34
2. Penetrate 4:45
3. Eleanor Rigby 3:44 C
4. Alone 5:08
5. Bleed 3:43
6. Fucked Up 4:44
7. Craving 4:08
8. Laura's Theme 3:26
9. Lies 4:31
10. Memorial 5:03
11. Headache Symphony 3:32 I
12. Suffer 4:04
13. Pride 5:44
14. Afterthoughts 3:40

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung des 3. Studio-Albums der US-amerikanische Industrial Rock- / Nu Metal Band, welches lt. Rückseite des Booklets (Bild 3) in den Huge Music Studios in New York, in den Knoop Studios in River Edge, New Jersey, in den Pie Studios in Glen Cove, New York, in den Clearsound Studios in Manasas, Virginia und in den Sonic Vamp Studios in Aldie, Virginia aufgenommen und am 17.03.1998 erstmalig veröffentlicht wurde.



Herstellungsland laut Pressdaten:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 2D**
Mastering-SID-Code (außen): IFPIL792
Matrix-Nr.: SOL36401-2 DTI USA *02* 10/22/00
Presswerk: DISCTRONICS (Disc USA)

Da auf dem CD-Label (Bild 5) eigentlich schon die meisten Matrizenanangaben enthalten sind, habe ich mir hier eine Extra-Aufnahme des Innenringes erspart.

Ergänzende Angabe auf dem Back-Cover (Bild 2) unten ganz rechts: "Made in the U.S.A."

Bestimmung des Herstellungsjahres vom Tonträger:
Das Re-Release-Jahr lässt sich aus der Matrix-Angabe erschließen. Am Ende ist hier das genaue Produktionsdatum angegeben. Auf den Printmedien ist nur das Erstveröffentlichungsjahr angegeben. Und das Datum auf dem dem CD-Label (Bild 5) ist um ein Jahr vor dem Erscheinungsjahr vordatiert.



Anmerkungen zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Track 2 "Penetrate" und Track 3 "Eleanor Rigby" wurden auf dem nachfolgenden Album "2000 Years Of Human Error" aus dem Jahre 2001 neu aufgenommen.

Track 3 "Eleanor Rigby", erstmals veröffentlicht im Jahre 1965 auf dem Album "Rubber Soul" auf LP, ist ein Cover, im Original von den Beatles.

Bei Track 8 "Laura's Theme" ist eine weibliche Stimme am Telefon zu hören. Es handelt sich damit strenggenommen um kein Instrumental.

Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Innenseiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit transparentem Tray. Somit zeigt in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers das vierte Bild die Innenseite des Back-Covers.
Das Booklet (3-mal von rechts nach links gefaltet) enthält auf den Innenseiten die Lyrics. Die Aufnahmen der Außenseiten habe ich von rechts nach links auf Bild 6 und Bild 7 hochgeladen, welche weitere Hinweise enthalten.



Line-Up (vgl. Rückseite des Booklets, Bild 3):
Jason Miller: Gesang, Rhythmus E-Gitarre
Mike Miller: Hintergrundgesang, Lead E-Gitarre
The Method (Ullrich Hepperlin): E-Bass, Musikprogrammierung, Keyboard
James O'Connor: Schlagzeug

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.