Gillan Glory Road
2-CD, 2007, Pappschuber, Re-Release, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Orig. Release 1980
Zeit 97:15
EAN-Nr. 740155200336
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Edsel Records / EDSD 2003
Musikrichtung Rock: Hardrock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
19 (6 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:20  
1. Unchain Your Brain 3:11
2. Are You Sure 4:06
3. Time And Again 5:06
4. No Easy Way 6:35
5. Sleeping On The Job 3:11
6. On The Rocks 6:41
7. If You Believe Me 7:33
8. Running, White Face, City Boy 3:13
9. Nervous 3:44
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:55  
1. Higher And Higher 5:42
2. You Mother Was Right 5:56
3. Redwatch 3:25 I
4. Abbey Of Thelema 6:07
5. Trying To Get To You 3:21 C
6. Come Tomorrow 3:11
7. Dragon's Tongue 5:51 I
8. Post Fade Brain Damage 4:33 I
9. Egg - Timer (Vice Versa) 7:11 C
10. The Harry Lime Theme 4:10 I C
11. Handles On Her Hips 2:09 B
12. I Might As Well Go Home (Mystic) 2:19 B

Infos

"Egg timer (Vice Versa)" adaptiert den Text des Samson-Stückes "Vice Versa". John McCoy war vor seiner Zeit bei Gillan bei Samson aktiv und deren Drummer Barry Graham Purkis aka Thunderstick ist auch auf dieser Einspielung beteiligt.
"Dragons tongue" ist ein Instrumental, solo eingespielt von Colin Towns.
"Trying to get to you" wurde zuerst von The Eagles eingespielt.
"Harry Lime theme" ist Instrumental und eine Cover-Version einer Komposition von Anton Karas und endet nach 03:00, dann ist bis 04:12 ein Schnarch-Geräusch zu hören. Das "Harry Lime Theme" wurde eingespielt von einem LineUp namens "Arthur Guitar and his Hamster Cage Ensemble" und "Egg timer" von "Cosmo Toons and the Split Knee Loons". Hinter beiden verbarg sich das Gillan-Side-Fun-Project The Split Knee Loons, von welchen es sogar eine Platte gab und welches sich aus den Gillan-Musikern ohne ihren Chef rekrutierte. Federführend war hier John McCoy. "Post fade brain damage" ist ebenfalls instrumental. Ebenso "Red watch", welches zudem eigentlich eine Solo-Produktion von Mick Underwood ist.
Erschienen ist dieses Machwerk seinerzeit 1980 als Bonus-LP in 1500'er Auflage zur "Glory road" und nannte sich "For Gillan Fans only". "Bei "Come tomorrow" wirkt IG auch nicht selbst mit, der Song wurde von Bernie Tormé eingesungen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.