Gianna Nannini X Forza E X Amore
CD, 1993

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Zeit 46:44
EAN-Nr. 731451919428
Label/Labelcode metronome / LC 0270
Plattenfirma/Katalog-Nr. Metronome / 519 194-2
Musikrichtung Pop: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:44  
1. Radio Beccano 6:13
2. Io Senza Te 4:20
3. Bell'amica 3:35
4. Tira Tira 3:57
5. Principe Azzurro 4:41
6. Per Forza E Per Amore 4:41
7. Oh Marinaio 3:30
8. Maremma 3:28
9. Lamento 4:19
10. Giramore 4:24
11. Ninna Nanna 3:36

Infos

Gianna Nannini - voce/vocals, midipaino, campionatore/sampling
Hans Bäär - basso/bass
Marco Colombo - chitarre elettriche e austiche/electric and acoustic guitar, cori/backing vocals
Franco Faraldo - percussioni/percussion, cori/backing vocals
Jacki Liebezeit - batteria/drums on [03], [05], [06],[10], [11]
Chris Millar - batteria/drums on [04], [09]
Simon Phillips - batteria/drums on [01], [02], [08]
Fabio Pianigiani - chitarre acustiche (acoustic guitars
Andy Wright - tastiere e programmazione computer/keyboards and programming
Jovanotti - Rap on [01]
David M. Allen - hamps and pads on [03], rocking the cradle on [11]
Kurt Baebi - tastiere/keyboards on [10]
Kulljit Bhamra - tablar on [01], [06], [10]
Emily Burridge - violoncello/cello on [08]
Rüdiger Elze - chitarre/guitars on [03]
Chrislos Haas - analog work on [01], [05], [11]
Seq - bass on [03], bariton sax on [02]
Frank Kirchner - tenor sax on [05]
Enio Pace - corno francese/French Horn on [08]
Nathalie Aarts - cori/backing vocals on [03], [06]
Foffo Bianchi - coro/backing vocals on [04]
Il coro di Monlué (Barbara e/and Monica Restelli, Paole e/and Maria Pansini, Alessandra Padulo, Elena Mattaboni) e/and Margherita Zalaffi - cori/backing vocals on [06]

Prodotto da/Produced by David M. Allen & Gianna Nannini
Prod.Esec./Prod.Exec. Peter Zusteg for/for Bad & Worth Ltd.
Registrato a/Recorded at Conny's Studio, Neunkirchen-Cologne; Studio Mulinetti, Recco-Genova; Logic Studios, Milano; Powerplay Studios, Maur-Zurich
Pro-produzione a/Pre-Production in Neunkirchen-Cologne (Conny's Studio), Arezzo (Al Capone Studios), London (Funny Bunny Studios)
Mixato a/Mixet at The Hit Factory, London
Mastered by Tim Young a/at The Hit Factory, London
Tecnici del suono/Recording engineers: David M. Allen e/and Ingo Krauss, Bruno Gebhard (Conny's Studio), Massimo Bani (Al Capone), Alberto Parodi (Mulinetti), Foffo Bianchi /(Logic/Powerplay), Marc Williams (The Hit Factory)
Assistenti/Assistant engineers: Pieter de Wagter (Conny's Studio), Giorgio Pratella/Filippo Gabbrielli (Logic Studio), Achim Kübert/Alban Früh (Powerplay), Henry Binns (RAK Studios)
Coordinamento produzione/Production co-ordination: Massimo Fregnani
Copertina/Cover by Mario Convertino (design), Fabio Nosotti (fotografia/photography)

Grazie a/Thanks to le pecore di Arcidosso/the Arcidosso sheeps, le balene e i gabbiani nei rumori del mar di Liguria/the whales and seagulls in the Liguria sea's sounds, le cicale/the cicades, il Nepal, la pioggia dello Julier/The Julier Alps' rain, The Great Barrier Reef e un grazie speciale a/and special thanks to Caterina Bueno,Lorenzo Cherzubini, Francesco Di Gregori, Marcello Pieri e a tutti coloro che hanno contribuito a questa progetto "per forza o per amore"/and to everybody who helped to make this project possible "per forza o per amore"

ohne IFPI

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.