I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
LP
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
44:45
A 1.
Act I (Beginning)
24:17
B 2.
Act I (Continuation)
20:28
LP
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
43:46
A 1.
Act I (Conclusion)
7:16
A 2.
Act II (Beginning)
12:23
B 3.
Act II (Continuation)
24:07
LP
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
49:55
A 1.
Act II (Conclusion)
15:15
A 2.
Act III (Beginning)
7:50
B 3.
Act III (Conclusion)
26:50
Infos
Art Direction – Allen Weinberg
Chorus – Ambrosian Opera Chorus
Chorus Master – John McCarthy
Composed By – Giacomo Puccini
Conductor – Lorin Maazel
Coordinator [Production Coordinator] – Vivienne H. Taylor
Design [Booklet Design] – Peter Nutter
Engineer – Robert Auger, Mike Ross-Trevor
Libretto By – Giuseppe Giacosa, Luigi Illica
Orchestra – Philharmonia Orchestra
Photography By [Front Cover] – Joyce Rainbolt
Producer – Paul Myers
Vocals [Aunt] – Jean Temperley
Vocals [B. F. Pinkerton] – Placido Domingo
Vocals [Cousin] – Linda Richardson
Vocals [Goro] – Florindo Andreoli
Vocals [Imperial Commissioner] – Christopher Keyte
Vocals [Kate Pinkerton] – Ann Murray
Vocals [Madame Butterfly] – Renata Scotto
Vocals [Mother] – Gloria Jennings
Vocals [Registrar] – Alan Byers
Vocals [Sharpless] – Ingvar Wixell
Vocals [Suzuki] – Gillian Knight
Vocals [The Bonze] – Malcolm King
Vocals [The Prince Yamadori] – Jonathan Summers
Vocals [Yakuside] – Leslie Fyson
- Recorded at All-Saints' Church, Franciscan Road, Tooting Graveney, London Feb 26, 27, 28, March 1, 3, 4, June 1, 4, 5, 1978.
- 56 page booklet.
- Brown labels with 'Columbia' in orange around perimeter.
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.