Giacomo Puccini Madame Butterfly (Gesamtaufnahme)
3-LP, 1978, Box

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 138:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia Masterworks / 79 313
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:45  
A 1. Act I (Beginning) 24:17
B 2. Act I (Continuation) 20:28
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:46  
A 1. Act I (Conclusion) 7:16
A 2. Act II (Beginning) 12:23
B 3. Act II (Continuation) 24:07
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:55  
A 1. Act II (Conclusion) 15:15
A 2. Act III (Beginning) 7:50
B 3. Act III (Conclusion) 26:50

Infos

Art Direction – Allen Weinberg
Chorus – Ambrosian Opera Chorus
Chorus Master – John McCarthy
Composed By – Giacomo Puccini
Conductor – Lorin Maazel
Coordinator [Production Coordinator] – Vivienne H. Taylor
Design [Booklet Design] – Peter Nutter
Engineer – Robert Auger, Mike Ross-Trevor
Libretto By – Giuseppe Giacosa, Luigi Illica
Orchestra – Philharmonia Orchestra
Photography By [Front Cover] – Joyce Rainbolt
Producer – Paul Myers
Vocals [Aunt] – Jean Temperley
Vocals [B. F. Pinkerton] – Placido Domingo
Vocals [Cousin] – Linda Richardson
Vocals [Goro] – Florindo Andreoli
Vocals [Imperial Commissioner] – Christopher Keyte
Vocals [Kate Pinkerton] – Ann Murray
Vocals [Madame Butterfly] – Renata Scotto
Vocals [Mother] – Gloria Jennings
Vocals [Registrar] – Alan Byers
Vocals [Sharpless] – Ingvar Wixell
Vocals [Suzuki] – Gillian Knight
Vocals [The Bonze] – Malcolm King
Vocals [The Prince Yamadori] – Jonathan Summers
Vocals [Yakuside] – Leslie Fyson

- Recorded at All-Saints' Church, Franciscan Road, Tooting Graveney, London Feb 26, 27, 28, March 1, 3, 4, June 1, 4, 5, 1978.
- 56 page booklet.
- Brown labels with 'Columbia' in orange around perimeter.

Matrix / Runout (stamped side1): 01 79313 1A 1
Matrix / Runout (stamped side2): 01 79313 2B 1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.