Geschmeido Auf Wiedersehen
CD, 2007, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit 50:31
EAN-Nr. 4015698169126
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Tapete Records / TR093
Musikrichtung Pop: Gitarrenpop/Hamburger Schule
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:31  
1. Kalt Kalt Kalt 3:57
2. Schutzhaft 5:48
3. Im Schweren Seegang 4:12
4. Möwen (Als Deko) 2:52
5. Die Stadt Als Aufzug 4:52
6. Auf Wiedersehen 5:07
7. Dein Schiff Kehrt Heim 4:22
8. Rosalie 3:45
9. Ein Stück Zu Weit 2:39
10. Was Uns Gehört 3:26
11. Sag Mir Wir Schlafen Nie 3:36
12. Glitter (Goodbye) 5:55

Infos

Philippe Frowein: Gesang, Akustikgitarren, E-Gitarren, Klavier, Synthesizer, Rhodes, Hammondorgel, Harmonika, Percussion, Programming
Franz Frowein: E-Gitarren, Backing Vocals ([09]), Synthesizer ([08])
Stefan Schlachter: Bass, Feedback-Gitarren ([08], [11]), Percussion ([03]), Backing Vocals ([09]), Tubular Bells ([11])
Stefan Wittich: Schlagzeug, Percussion, Backing Vocals ([09])

Chor auf "Auf Wiedersehen": Katja Ranz, Janna Greve, Sunny Kraus, Yohko Mizushima, Stefanie Rhein, Franz Frowein, Stefan Schlachter, Stefan Wittich
Streicher auf "Die Stadt als Aufzug" und "Ein Stück zu weit": Elke Brauweiler (Bratsche), Anke Brauweiler (Cello), Ariane Voigt (Geige), Streicherarrangement: Philippe Frowein

Musik und Text: Philippe Frowein
Produziert und aufgenommen von Philippe Frowein und Stefan Schlachter

[02], [04], [05], [08], [11] abgemischt von Peter Schmidt im Ballsaal Studio Berlin
[03], [06], [10], [12] abgemischt von Tobias Levin im Electric Avenue Studio Hamburg
[01], [09] abgemischt von Philipp Hoppen im Ballsaal Studio Berlin
[07] abgemischt von Philippe Frowein und Stefan Schlachter in den Mila Studios Berlin
Assist.-Ing.: Tilmann Ilse (Ballsaal), Lars Müller (Electric Avenue)
Mastering: Michael Schwabe, Monopress Mastering

Coverfotos: Henrik Pfeifer & human empire
Design: www.humanempire.de

Wir danken: Katja Ranz, Janna Greve, Sunny Kraus, Yohko Mizushima, Stefanie Rhein, Anke und Elke Brauweiler, Ariane Voit, Marc Bendian, Tele, Tobias Levin, Philipp Hoppen, Carsten Stricker, Niels Braun, Tilmann Ilse, Gunther Buskies, Markus von Schwerin, Verónica Torres, Joe Meek, uns selbst gegenseitig.
Unserer besonderer Dank geht an Peter Schmidt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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