George Gruntz Jazz Group Feat. Jean-Luc Ponty & The Bedouins + Billy Brooks' El Babaku Jazz Meets The World No. 4: Jazz Meets Africa
Split-CD, 1997, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 77:21
EAN-Nr. 731453172029
Label/Labelcode MPS / LC 0979
Plattenfirma/Katalog-Nr. MPS / 531 720-2
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:21  
1. George Gruntz Jazz Group Feat. Jean-Luc Ponty & The Bedouins Salhe 1:08
2. George Gruntz Jazz Group Feat. Jean-Luc Ponty & The Bedouins Mahgreb Cantata: A) Is Tikhbar; B) Ghitta; C) Alaji; D) Djerbi; E) M'rabaa; F) Buanuara; G) Fazani 30:52
3. George Gruntz Jazz Group Feat. Jean-Luc Ponty & The Bedouins Nemeit 5:54
4. Billy Brooks' El Babaku El Babaku 8:33 L
5. Billy Brooks' El Babaku Orisha 7:12 L
6. Billy Brooks' El Babaku Al Hajj Malik Al Shabazz - For Malcolm X 8:12 L
7. Billy Brooks' El Babaku Lament 6:21 L
8. Billy Brooks' El Babaku El Lupe Changó 9:09 L

Infos

#1-3: June 2 & 3, 1967, at SABA recording studio, Villingen
Originally released as "Noon in Tunisia - Jazz meets Arabia" (MPS 15.132)
George Gruntz - piano / conductor, Sahib Shihab - soprano sax / flute / tambourine, Jean-Luc Ponty - violin, Eberhard Weber - bass, Daniel Humair - drums, Salah el Mahdi - nay / darbouka / bendire, Jelloul Osman - mezoued / bendire / tabla, Moktar Slama - zoukra / bendire, Hattab Jouini - tabla / darbouka / bendire

#4-8: May 3, 1971, live at the Berlin Jazz Galerie
Originally released as "El Babaku - Live at the Jazz Galerie"
Billy Brooks (Billal Abdul Hakeem) - drums / bamboo flute / bass flute / vocal / dun-dun (African drum), Carlos Santana Cruz - congas / vocal / tambourine / cowbell, Donald Coleman - congas / cowbell / vocal, Charles Campbell - congas / vocal, Burt Thompson - bass / vocal

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.