George Gershwin + Richard Addinsell Rhapsodie In Blue / Ein Amerikaner In Paris / Warschauer Konzert
Split-LP, 1981, Re-Release

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Orig. Release 1968
Zeit 48:16
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR / 8 45 056
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:16  
A 1. George Gershwin Rhapsodie In Blue 15:15
A 2. Richard Addinsell Warschauer Konzert 9:40
B 3. George Gershwin Ein Amerikaner In Paris 17:26
B 4. George Gershwin Drei Preludes Für Klavier: I. Allegro Ben Ritmato E Deciso 5:55
B 5. George Gershwin Drei Preludes Für Klavier: II. Andante Con Moto E Poco Rubato
B 6. George Gershwin Drei Preludes Für Klavier: III. Allegro Ben Ritmato E Deciso

Infos

Identifikation:
[Kein LC-Code]
[Label: Amiga]
[Innenring: 8 45 056 - 1G A73 W N (Seite 1) | 8 45 056 - 2J A81 W NT (Seite 2)]
[Katalog-Nr. / Matrize (LP-Label):8 45 056 ]
[Rechtegesellschaft: AWA]
[Release / Copyright: VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR]
[Herstellungsland: Made in German Democratic Republic (Backcover)]
[Hersteller: VEB Deutsche Schallplatten]
[Druckfreigabe: Ag 511/1/81]
[Tracklängen: Trackliste Backcover]
[Innersleeve: Papier, weiß, einseitig gelocht/geschlossen]
[Erstausgabe: gemäss Lied der Zeit (http://www.liedderzeit.de)]

Interpreten:
Günter Gollasch - Klainette (1)
Siegfried Stöckigt - Klavier (1, 4 - 6)
Werner Richter - Klavier (2)
Rundfunk-Sinfonie-Orchester Leipzig und Rundfunk-Tanzorchester Leipzig (1, 3)
Großes Rundfunkorchester Berlin (2)
Herbert Kegel - Dirigent (1, 3)
Zeljko Straka - Dirigent (2)

Produktion:
Gestaltung: Ehbets
Einführungstext: Hans-Gerald Otto

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.