George Gershwin Rhapsody In Blue
CD, 1997, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 70:08
EAN-Nr. 090266879229
Label/Labelcode RCA / LC 0316
Plattenfirma/Katalog-Nr. BMG Music / 0902668792 2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:08  
1. Rhapsody In Blue 16:44 I
2. Concerto In F: Allegro 12:00 I
3. Concerto In F: Adagio; Andante Con Moto 10:29 I
4. Concerto In F: Allegro Agitato 6:15 I
5. An American In Paris 16:41 I
6. Variations On "I Got Rhythem" 7:59 I

Infos

Mitwirkende:
Composed By – George Gershwin
Conductor – Arthur Fiedler
Engineer [Recording] – Anthony Salvatore (tracks: 2 to 4, 6), Lewis Layton (tracks: 1, 5)
Liner Notes – Carl Bosler, Deems Taylor
Orchestra – Boston Pops Orchestra*
Photography By – Sara Foldenauer
Piano – Earl Wild
Producer – Peter Dellheim (tracks: 2 to 4, 6), Richard Mohr (tracks: 1, 5)
Reissue Producer – Harold Hagopian*
Remastered By [Digital Remaster Engineer] – Hsi-Ling Chang

Anmerkungen:
Recorded in Symphony Hall, Boston.
"Rhapsody in Blue" recorded May 13, 1959.
"Concerto in F" recorded May 17, 1961.
"An American in Paris" recorded May 14, 1959.
"Variations" recorded May 18, 1961.

Digitally remastered in BMG/RCA Studios, New York City.

Digitally remastered in 20-bit technology using a customized Studer transport with Cello electronics and universally compatible UV22™ Super CD-Encoding.

Tmk(s) ® Registered • Marca(s) Registrada(s) General Electric Company, USA, except BMG logo ® BMG Music.
© 1997, 1993, 1972, 1960, BMG Music • ℗ 1991, BMG Music • Manufactured and distributed by BMG Music, New York, NY.
Barcode und andere Identifikationsmerkmale

Barcode: 0 9026-68792-2 9
Matrix / Runout: *2D* # 09026687922 A1
Other (Mastering SID Code): IFPI L341

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.